Mittwoch, 29. August 2012

Crochet stool cover & a sock monkey...


Als wir das Haus kauften stand dieser alte Hocker auf dem Dachboden und wartete...
Jahrelang...
Nun häkle ich eigentlich an einem Projekt was ich eigentlich schon längst fertig haben wollte, aber ich verlor ja zwischenzeitlich die Lust... Doch wenn ich abends, wenn die Kids im Bett sind und zum richtigen Arbeiten dann die Kraft fehlt, doch etwas tun möchte ist häkeln einfach perfekt.
Ein Hörbuch auf den Ohren und man merkt gar nicht wie schnell man vorankommt ;o)

Der Bezug war in zwei Abenden fertig ( nach 2/3 musste ich ich ihn einmal wieder aufmachen, denn ich hatte zuerst zu viele Maschen...seufz)







Die kleine Sockendame entstand schon vor zwei Wochen... Nach dieser Vorlage: KLICK

Und nun freue ich mich erstmal auf Sonntag, denn da findet wieder ein Markt bei Christiane von Riedeaux Suedois und ich darf auch dieses Mal mitmachen :o)
Also Mädels wenn Ihr am Sonntag zwischen 12-18Uhr (2.8) noch nichts vorhabt dann freuen wir uns sehr auf Euren Besuch... Die die schon mal da waren wissen welch eine zauberhafte Atmosphäre auf diesem Markt herrscht :o))

Die Adresse:
Riedeaux Suedois
Vossfelderstr. 26
Reinfeld / Schleswig-Holstein

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag :o)
Eure

Montag, 20. August 2012

Hot summer days & our entrance...


Das Wetter ist ja herrlich!!!
Sogar die Kids haben heute hitzefrei bekommen :o)
Wir geniessen die Sonne, am Wochenende in Kiel am Strand und nun so gut es geht zu Hause ;o)



Auch Cookie räkelt sich in der Sonne und ist wohl sehr froh dass der Regen endlich eine Pause eingelegt hat...



Hier schläft sie übrigens tagsüber am liebsten in einer provisorischen Katzenhöhle ;o)



Was ich Euch heute aber zeigen wollte ist eine alte Telefonbank. Etwa 8 Jahre in unserem Besitz und damals ebenfalls für einen Euro ersteigert. Ein Vorher-Bild in dem Sinne gibt es nicht mehr, denn sie war eigentlich in Eiche Rustikal.


Damals passte sie nach dem hellen Anstrich perfekt in unsere Wohnung auf dem Lande... Hier im Haus stand sie erstmal im Weg und wanderte für ne Weile auf den Dachboden.



Da wir immer noch sehr viel im Haus zu renovieren haben, hatten wir bis jetzt nie richtig Lust auch noch draussen was zu tun. Aber nun hab ich wenigstens am Eingang endlich was gemacht...
Die Eingangstür war ursprünglich Dünnpfiff-Ocker und vor kurzem verschwand diese schreckliche Farbe endlich unter einem neuen Anstrich. Passend dazu steht nun die bepflanzte Telefonbank vor dem Eingang... Die Sitzfläche ersetzen nun drei Palettenleisten...




Ich wünsche Euch eine suuuuuuper schöne und sonnige Woche!!!
Eure

Mittwoch, 15. August 2012

Lamp makeover...


Diese Lampe war ein Fund auf dem letzten Flohmarkt.
Für 2Euro in Messing, ohne Lampenschirm und zwar schon älter aber noch etwas verpackt, sprich unbenutzt...

Sie bekam kurzerhand einen neuen Anstrich, das goldfarbene Kabel hab ich mit Stoffstreifen umwickelt und ein weiteres Lampenschirmchen aus meinem Fundus kam diesmal umgekehrt dran ;o)
Sie sieht ein bisschen wie eine Strassenlaterne in Miniatur Ausgabe aus, oder?



Die Idee mit dem kleinen Glas-Notizboard sah ich irgendwann bei Pinterest. So hinterlassen jetzt mein Held und ich uns immer mal wieder ein paar Worte ;o)




Habt einen wunderschönen Mittwoch...
Eure

Donnerstag, 9. August 2012

Wood Pallet & Maps... My Love...


So... Dass was "so gut wie fertig" war ist es immer noch nicht... Hab etwas die Lust verloren es fertig zu stellen...

Aber etwas anderes kann ich Euch zeigen.

Das Poster mit der britischen Insel hab ich mir aus London mitgebracht... Den kompletten Rückweg gerollt in der Tüte in der Hand damit es nicht im Koffer zerknittert ;o)


Es passt einfach super in unser Schlafzimmer :o)


Mit 50 x 70cm eine gute Größe für Standartbilderrahmen, doch das wäre nicht der gebührende Platz, also hab ich einen Rahmen aus Palettenholz ( ich kann davon immer noch nicht die Finger lassen ;o) gebaut und passend zum Poster und dem Schlafzimmer in gelb und aqua gestrichen...


Die Blümchen allerdings durften nur fürs Foto mit drauf, danach mussten sie das Schlafzimmer verlassen... Nun sagen wir mal so... deren Duft sagt mir nicht so zu *grins*


Aber wenn wir schon mal bei Wiesenblümchen sind... Hier noch die im Wohnzimmer...
Beim Spaziergang am Wegesrand gesammelt...  Die dürfen bleiben :o)




Habt einen wunderschönen Donnerstag
Eure