Mittwoch, 27. Februar 2013

Union Jack... Vorher & Nachher... & gestrickte Hasen Familie


So die Kommode ist nicht wirklich fertig denn die obere Platte ist noch dunkel... Es ist ok so und weil ich noch nicht weiss was ich da genau machen soll, bleibt es so bis es mir einfällt ;o)

Schon so lange gefällt mir der Union Jack, aber ebenso lange stört es mich schrecklich, dass er nicht symmetrisch ist. Das sieht irgendwie verwirrend aus, finde ich... Und je länger man sich ihn anschaut um so mehr stört es, zumindest mich. Somit habe ich lange gezögert es irgendwo als Muster zu verwenden, obwohl ich es so mag. Diese Kommode aber eignete sich wirklich super dafür und ich entschied... nun sagen wir es zu optimieren... Darf man das denn so sagen??? Oder beleidige ich damit jemanden? ;o)
Ich hoffe man lässt mich beim nächsten Besuch überhaupt auf die Insel *grins*

So sah sie vorher aus:


Und so nach ein paar Stunden:



Die Kommode war ein Flohmarktschnäppchen und innen super für meine "Werkstatt" geeignet...



Im Titel steht ja noch was von einer Hasenfamilie...
Ihr erinnert Euch noch an das Häschen vom vorletzten Post... Es ist stolze 11cm groß, samt Ohren ;o)

Aber es geht kleiner :


Und noch ein wenig kleiner... Der kleine Knirps ist 7cm... Mit ausgestreckten Öhrchen ;o)


Und hier die ganze Familie ;o)

Und weil so einige gefragt haben...Hier die kostenlosen Anleitungen von Julie Williams:
KLICK


Die Holzhäuschen hat mir mein Held zugesägt und ich mag die schlichten Häuser... Jeder in einer anderen pastelligen Farbe


Bei uns scheint heute endlich die Sonne!!! Unsere beiden Jungs haben nun nach 5 Tagen hohes Fieber den Virus bald überstanden und sind langsam wieder bei Kräften... Das hat hier die ganze Stadt mächtig erwischt...
Somit wünsche ich allen die krank sind eine schnelle gute Besserung und allen zusammen einen schööönen sonnige Tag...

Eure

38 Kommentare:

Lina hat gesagt…

Das sieht soooo schön! Würde Theresa auch gut gefallen! :-) Die Hasen sind einfach entzückend! Schade, dass ich so etwas niemals hinbekommen werde....

LG
Lina

Linchen hat gesagt…

Hallo Nell,
ich würde es auf jeden Fall Optimierung nennen!!! Sieht das toll aus!! Die Farben sind super!!
Und auch die pastelligen Häuschen sind total schön!
Die Hasenfamilie ist ja allerliebst!
Hab noch einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
Linchen

KaroLiebe.de hat gesagt…

soooooooo genial. Die Kommode ist der Hammer und gefällt mir richtig, richtig gut. Genau wie deine kleine Hasenfamilien. Super!!

Liebe Grüße
Irmgard

Sorani hat gesagt…

uih...die sieht sehr schön aus, deine kommode...und die häschen sind zucker süß...;o) ich drücke euch die daumen, das ihr schnell wieder fit werdet...und uns allen; das der frühling endlich kommt! liebe grüße nico

Vanessa Castrechini hat gesagt…

it's super!!!!
wow!!!
V.

especiallB hat gesagt…

Hallo liebe Nell!

Deine Hasen sind ja zuckersüß!
Deine Kommode sieht auch super aus, mal endlich ne andere Farbe!
Die Platte würde ich einfach weiß streichen, das passt dann zu allem was Du da eventuell drauf dekorieren willst!
Lieber Gruß
Bianca

Cornelia hat gesagt…

Deine Kommode sieht suuuuuper aus! Wünsche Deinen Jungs auch gute Besserung. Griessli Cornelia

Svanvithe hat gesagt…

Eine frische Farbkur hat die Kommode bekommen und ist jetzt ein flotter Hingucker.

Und die kleinen Häschen sind so entzückend!

Liebe Grüße

Anke

maschenzucker hat gesagt…

Danke für die Besserungswünsche :O) die Hasenfamilie ist ja zu drollig, danke auch für den Link, über Google habe ich es schon gefunden, Julie strickt ja hübsche Sachen, schöner Blog...Allerdings habe ich über Google nichts zu der besonderen Farbe ohne Schleifen gefunden *seufz*, naja, gut Ding will Weile haben :O) Der Schrank ist super, ja, warum nicht mal den Union Jack in anderen Farben? *vordieStirnklatsch* :O) lg, Raphaele

Dana hat gesagt…

die gesamte hasenfamilie ist so knuffig :)
ich mag auch mein haus, das aus einem holzblock gesägt ist, sehr! hab es schon seit mehreren jahren, es hat sogar tür und fenster :)

LG,
dana

Paulina hat gesagt…

...na, du Zauberin ;o)! Ich kann doch nicht schon wieder schreiben, dass du mich sprachlos bekommen hast ;o)!Kannst du wieder alles vorbei schicken,Schränkchen,Hasen,Häuser ;o)!Es ist alles mal wieder zum "seufzen schön" und das ist garantiert der allerschönste Werkstattsschrank, den ich je gesehen habe ;o), gan,ganz sicher ;o)!Drücke dich feste...deine Petie ♥

Liz hat gesagt…

Love the union jack cupboard and the little mice are gorgeous!
Liz @ Shortbread & Ginger

Luna hat gesagt…

Darf ich dich fragen was für eine Grundierung du benutzt für das Holz bevor du die Farbe aufpinselst? Ich habe auch so einige Möbelstücke, die ich gerne optimieren würde :))
Ganz liebe Grüße und deine Häschen sind wirklich sehr sehr süß!

By Neymes hat gesagt…

BEAUTIFUL AMIGA,BEAUTIFUL.VALÉRIA.

Myszka hat gesagt…

Zwykła szafka a jak można ją odmienić! Rodzinka królików jest taka słodka:)
Pozdrawiam

pippilotta hat gesagt…

Liebe Nell,
das schränkchen, wunderschön, die farben, traumhaft...
Du warst übrigens mein erster...blog. Wusste davor gar nicht, dass es hier so eine schöne, bunte welt gibt, dachte, nur ich bin so, und dann waren da auf einmal ganz viele. Das war so schön, und ist es immer noch. Danke dafür. Und für die tollen sachen, die du immer zeigst.
Alles Liebe, Eva

DonnaG hat gesagt…

Die Kommode ist super geworden, das helle Grün gefällt mir extrem gut. Wie nennt sich die Farbe?
LG Donna G.

jerzy_nka hat gesagt…

Wow! Beautiful and very practical! I need a cupboard like this. It's so useful... I paint almost every week.
Did I said that it's beautiful?

http://wietrzneprzemeblowania.blogspot.com/2013/02/kuchnia-ze-szrotu.html

Schwedenmaedchen hat gesagt…

Hej hej liebe Nell!

Ich bin immer wieder aufs Neue entzückt von Deinen "wundersamen Verwandlungen" und freue mich riesig über jeden neuen Post von Dir!! Die Kommode ist sooo schön geworden, und Deine Hasenfamilie ist zuckersüß!!!

Allerliebste Grüße und hejdå!
Claudia

julie hat gesagt…

They are so sweet Nell - a perfect little bunny family. Thanks so much for the link.

Alessandra hat gesagt…

You did a lovely transformation. The bunnies are very sweet.
Kisses
Alessandra

Fines-Cottage hat gesagt…

umwerfend schön ist die kommode geworden, ich würde die platte weiss streichen...die häuschen sind toll..
liebste grüße renate

Anne O. hat gesagt…

Hallo Nell, ich weiß nicht was mir besser gefällt, der Schrank, die niedlichen Hasen oder die Häuser.
Liebe Grüße
Anne

Claudia Kraeft / FeenArt.de hat gesagt…

Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Nell!
Eine wunderschöne Farbkombination, die Du da gewählt hast! Der Frühling naht!
Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag!
Liebe Grüße,
Claudia

Tanja's living hat gesagt…

Die Hasen sind sooooo süss!

Viele liebe Grüße
Tanja

Vickie hat gesagt…

Die Kommode ist super schön geworden! Die dunkle Platte würde mich gar nicht stören, die Knöpfe passen sehr gut dazu. Ein Traum einer jeden Tüftlerin ;-)

Lille Lana hat gesagt…

Ooooh Nell,

sehen die Häschen schön aus, Danke für den Link. Das müsste ich doch sticken können...... *grumpf*
Die Häuschen, ein Traum....

Die Kommode..... ein Traum


GLG Jutta

Annett W. hat gesagt…

Liebe Jutta,
Wow jetzt bin ich aber mal wirklich begeistert. Wer hätte gedacht, dass so ein oller Schrank nachher so toll aussehen kann. Innen ist der ja fantastisch unterteilt. Toll. Schöne Bilder und Dir ganz liebe Grüße von Annett

Velkommen hos indretning med farver / Sommerhusliv hele året hat gesagt…

Where it's just been beautiful and great for all your creative things, is also just crazy about your house, they are just beautiful.

Your mouse family is certainly not to stand for, so cute :-)

Have a lovely evening

Hugs Susi

Melmax Melmac hat gesagt…

Liebe Jutta,

die Kommode ist traumhaft schön geworden und motiviert wohl jede Leserin Secondhand-Möbel zu kaufen! ;) Danke für den Link für die Anleitung, die Hasenfamilie ist zuckersüß und ich hoffe deine Hasen sind auch gesundheitlich übern Berg!
xoxo Melmax

Shabby-Roses-Cottage hat gesagt…

Ich danke Euch vom Herzen für all die lieben Worte!!!
Ich freue mich sehr darüber :o)

@ Annett W. & Melmax
Ihr Lieben wie kommt Ihr jetzt auf Jutta???
Hihi... Ich heiße Nell... Jutta hat wohl vor Annett kommentiert...grins ;o)

einfallsReich hat gesagt…

was für eine verwandlung(skunst)!!! wunderschön geworden!
und die hasenfamilie, entZÜCKEND!
herzliche grüße & wünsche an dich
amy

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Nell,
bin gerade duch (Harry &) Sally auf Deinen Blog gekommen...da lerne wir uns übrigens kennen, ich hab da auch wieder einen Stand :o)
Sieht klasse aus, Deine Kommode! Noch begeisterter bin ich von Deinen Glas Candies - total schön!
Viele liebe Grüße,
Irina

Rena Goralewicz hat gesagt…

Wiosenne wibracje u ciebie! Jakbym buzie wystawiała do słońca:) Pozdrawiam:)

Rena Goralewicz hat gesagt…

Bajkowe otoczenie tworzysz w swoim zakątku. Przepięknie :)!

Jutta Vormann hat gesagt…

Hallo Nell,

dein Blog ist soooo wunderbar, ich habe ihn mir von hinten bis vorne durchgelesen.
Seit kurzem habe ich einen eigenen Blog, aber ich muss noch sehr mit allem kämpfen ;-)
Deine Kommode gefällt mir super gut. Sag doch mal bitte, ob du vor dem Streichen komplett den Lack abgeschliffen hast. Ich bearbeite gerade ein kleines Wandregal und das Abschleifen ist ja echt eine Tortur. So ganz habe ich den alten Lack auch nicht herunter bekommen. Benutzt du zum Streichen ganz normalen Acryl- Lack?

Herzliche Grüße
Jutta (BestVorm)

Jutta Vormann hat gesagt…

Hi Nell,

deine Kommode ist traumhaft geworden! Hast du sie vor dem Streichen ganz ganz sorgfältig abgeschliffen? So dass keine Lackspuren mehr vorhanden waren? Ich überarbeite gerade ein kleines Wandregal (mache es zum 1. Mal)und das Schleifen war ja echt schrecklich ...

Dein Blog ist übrigens traumhaft. Ich habe ihn von hinten bis vorne komplett durchgelesen. Hut ab!

Wünsche dir einen schönen Rest- Sonntag und sende herzliche Grüße
Jutta (BestVorm)

Dorothy hat gesagt…

Sehr schön der Schrank...
Die Hasen sind ja ober niedlich :)

LG Doro