Montag, 18. März 2013

Fairy Tale Wonderland ... Tildas märchenhafte Welt

Man sind die letzten Tage verrückt gewesen... Vor genau einer Woche kamen 50cm Neuschnee vom Himmel runter. Und genau an dem Tag brach sich meine Freundin Katja ihr Bein... Gleich an zwei Stellen... Die Ärmste hat es echt so übel erwischt :(  Und dabei waren wir mitten in den Vorbereitungen für einen Markt. Weder den Schnee noch ihr gebrochenes Bein konnten wir dabei gebrauchen... Aber ist es nicht immer so? Es kommt immer anderes als man es plant. Doch wer hätte gedacht dass es gleich so dicke kommt?
Da sich die Pläne fürs Wochenende damit geändert hatten, haben wir spontan entschieden uns zu treffen. Sie wurde am Wochenende von ihren Eltern umsorgt und umhegt und so freute ich mich wahnsinnig auch gleich noch Christiane treffen zu können. ( Aber ganz ehrlich auch auf ihren Papa hab ich mich gefreut, das ist ein Charmeur sag ich Euch ;)

Nun ja mit allen Sachen bepackt (Stoffe, Buch & Co.) fuhr ich hin mit dem festen Vorsatz etwas zu nähen...grins... na ja zum nähen bin ich nicht gekommen, hab aber immerhin geschafft den Schnitt aus dem Buch aufs Papier zu übertragen... Innerhalb 4std... Das ist doch ne Leistung, oder? *grins*
Egal es war suuuper schön und da wir das diese Woche noch Mal wiederholen freu ich mich schon sehr darauf :)

Abends zu Hause als die Kids im Bett waren, hab ich Mrs. Fox dann doch noch fertig nähen können. Nicht das ich diese Figur wirklich als Fuchs deklarieren würde... Eher als einen Mausebär oder eine Mischung aus Ratte und Fuchs? Was meint Ihr dazu? Sieht es im Buch aus wie ein Fuchs?
Doch sie hat was... Finde ich...

Aber hier kommen endlich die Fotos von Frau Fuchs:



Nun sitzt sie erstmal auf meinem Nachtisch...


Und mit der Giraffe die ich vor Urzeiten mal genäht habe...


Habt einen super schönen Wochenanfang... Wir gehen dann mal die 15cm Neuschnee schippen...

Kommentare:

  1. Hallo Nell,
    na wir haben schon geschippt :-)))
    Deine Frau Fuchs sieht toll aus...,
    auch wenn`s für Deine Freundin nicht gerade toll aussieht,jede Situation hat auch seine Vorteile :-)))
    und da habt Ihr ja das Beste draus gemacht :-)))
    Sei herzlich gegrüßt
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. uih...ganz liebe gute besserungswünsche an katja...das ist ja mal echt dämlich gleich doppelt!!! schön das sie dich zur vergesellschaftung hat....;o)
    deine frau fuchs (ich stimme dir zu, fuchs??? vielleicht auch die farbe??) ist süß geworden...liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  3. beatifull, i made on girafe last week if you want to check my blog, be my guest.

    claudianasnuvens@gmail.com
    kisses from portugal

    ps: i love your blog

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nell,
    sowohl Deine Füchsin als auch die Giraffe, einfach WELTKLASSE!!! Aber auch in Deinem letzten Post, die kleine süße Hasenfamilie, einfach toll!!! Und Deine Union Jack Kommode ist doch genial geworden!!! Wir waren am Samstag bei Harry & Sally und da warst du auch angekündigt, ich war ganz traurig, Deine schönen Sachen nicht mal live sehen zu können (und Dich natürlich auch!) :-))) Nun weiß ich ja, woran es gescheitert ist. Gute Besserung für Deine Freundin!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Oh je, dann mal gute Besserung an deine Freundin! Die Arme :(


    Die Fuchsdame find ich sehr niedlich :)

    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. ...und wenn es endlich nicht mehr schneit, komme ich auch vorbei ;o)!Du weißt ja :Ich und Auto fahren puh, ich und Auto fahren bei Schnee, puh,puh ;o)!Ich finde Frl.Fuchs zum verlieben süß!!!!!♥ Deine Petie ♥

    Ps.:In den Osterferien könnten wir es doch endlich mit dem Käffchen schaffen,oder ;o)?

    AntwortenLöschen
  7. Hej liebe Nell, du bist nicht allein- hier ist auch soviel Schnee.. Langsam reicht es mir wirklich, irgendwie will der Winter in diesem Jahr nicht weichen. Seufz.. Dein Füchslein ist sehr schön, ich denke wenn die Augen etwas tiefer zur Schnauze wären, würde er noch mehr nach Fuchs aussehen... Aber sie ist auch so wunderschön geworden♥ Ich bewundere die kleinen Bären und Hasen, die du gestrickt hast- sooooo süß♥♥ Leider kann ich mich mit der Anleitung auf Englisch nicht anfreunden.. Schade. Ich wünsche dir eine schöne Woche, liebe Grüße Puschi♥

    AntwortenLöschen
  8. Very cute and delicious.
    Kisses
    Alessandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nell,
    das ist ja gar nicht schön, dass Euch der zurückgekehrte Winter so einen Strich durch die Pläne gemacht hat!! Aber das Ergebnis des Wochenendes ist dennoch toll! Also mit dem Wissen, dass es ein Fuchs sein soll, würde ich das auch so nennen. Im Buch sieht er genau gleich aus finde ich. Also an Dir liegt es nicht! Immer wieder schwer begeistert bin ich von der Giraffe! Hab mir kürzlich das Buch gekauft und hoffe, dass ich sie hinbekommen werde!
    Viele liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  10. Oh die Frau Fuchs ist ja ganz eine hübsche... und dieses Kleidchen... so schön.
    Liebe Grüsse, auch an deine Freundin und gute Besserung

    Michy

    AntwortenLöschen
  11. Ach, ist das süß!!!
    Das Buch habe ich endlich auch in Deutsch bekommen und der Fuchs steht als nächstes auf meiner Liste. Und stell dir vor, ich habe mich auch für den Sternchenstoff als Kleid entschieden und zwar in rooosaaa.

    Bei uns hat es zum Glück nun doch nicht mehr geschneit, aber der Winter läßt uns trotzdem noch immer mit Ostwind und Frost frieren.
    Gute Besserung an deine Freundin

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nell,
    Wunderschön geworden, Deine Frau Fuchs. Als ich das Buch bekam habe ich auch erst mal gegoogelt was Rev heißt. Eigentlich bräuchte die Frau Fuchs eine dicken Schwanz, aber dann wäre wohl der ganze Charme der Figur weg. Es ist hat eine "märchenhafte" Figur.
    Liebe Grüße
    nne

    AntwortenLöschen
  13. Huhuhuu Nell,

    Genesungswünsche an Katja, sie soll ganz schnell wieder auf die Beine kommen !!

    Deine Giraffe (welches Buch war denn das noch ??) und Mrs Fox sehen so schön aus....
    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nell,

    deine Mrs. Fox ist sehr schön geworden. Ich hoffe, dass ich meine auch bald schaffe :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Huhu!
    Jetzt weiß ich auch endlich was das für ein Tier sein soll!!!
    Ich habe bisher das Tildabuch nur im WWW auf schwedisch (?) gesehen.
    Da ich die Sprache nicht kann, wusste ich nicht um welches Tier es sich handelt.
    Dank Dir weiß ich es nun! :o)
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Wow what a beautiful blog you have:-D For an inspiring woman you are!! Beautiful pictures and lots of tips and ideas:-D Looking forward to following you on;-)

    Wishing you a Merry Easter:-D

    Hug from Mona

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nell,

    deine Frau Fuchs ist ganz toll geworden! Ich liebe dieses neue Tildabuch und habe gerade den Pinocchio genäht. <3
    Die Giraffe ist auch ganz süß...

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  18. So adorable! I'm your newest follower, your blog is a dream :)
    Happy Easter!
    Hugs from Portugal,

    Ana Love Craft
    www.lovecraft2012.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. Hi Nell...wonderful blog!
    Queste immagini danno molta allegria!! :):)
    Happy Easter, *Maristella*.

    AntwortenLöschen
  20. Olá Nell, ]

    que bom descobrir seu blog, é maravilho navegar por ele. É tudo tão lindo e delicado. Parabéns.

    Não perco mais.

    Boa semana.

    Lauriane

    AntwortenLöschen
  21. Olá Nell,

    que bom descobrir seu blog, é maravilhoso navegar por ele. Parabéns é lindo!

    Vou passar sempre por aqui.

    Boa semana!

    Lauriane

    AntwortenLöschen