Mittwoch, 3. April 2013

From trash to treasure... Lampwork & more...


Mädels heute nur ganz schnell...
So quasi auf die letzte Minute, denn morgen fliegen mein Held und ich rüber zur britischen Insel :o)
Diesmal nur wir beide um unseren 15 Hochzeitstag zu feiern... Und in einer Stunde kommt unsere superliebe Vertretung um auf die Kids, das Haus und die Katze auf zu passen ;o)

Da mein Held aber schon ein paar Tage Urlaub hat, hatte ich Zeit so einiges in Angriff zu nehmen.
Hab mein Atelier etwas umgestellt, ein paar Möbel gestrichen und damit eine gemütliche Arbeitsecke geschaffen. Das Wachstuch wartete schon sooo lange auf seine Bestimmung und ich kann mich an meinem Tisch gar nicht satt freuen ;o)



Die Lampe (hier ein Vorher-Foto) hab ich für 5€ beim Trödler gekauft... Mein Held schaut auch wirklich nicht mehr entsetzt wenn ich so was anschleppe, sondern ist gespannt was daraus wird.


Den Lampenschirm hab ich wieder umwickelt, wie schon bei der Lampe im Wohnzimmer. Das Bild aus dem Tildabuch (Tidas neue Sommerwelt) fand ich so schön und so hab ich sie möglichst ähnlich gemacht.


Zum perlen bin ich auch gekommen und hab mich an die Chunks gewagt. Diese breiten Lederbänder waren nicht so meins und so dachte ich das wird nichts für mich sein, aber als ich bei Claudi die dünnen Wickelbänder sah fand ich es super schön... Und so hab ich sie passend zu meinen Outfits gemacht :o)


Einen Schwung Ohrstecker hab ich auch geperlt... Die machen richtig Spaß :o)



Da unsere Familie in London schon ganz bald ein kleines Mädchen erwartet, hab ich noch schnell eine kleine Babyrassel gehäkelt. Die Mama mag kein rosa ;o)


Und zu guter letzt... Wem ich diese Schuhe gehäkelt hab zeig ich Euch schon bald... Denn noch fehlt ein Teil des Outfits ;o)


So Ihr Lieben habt Euch gut und hoffentlich melde ich mich bald mit ein paar Bildern aus London wieder zurück... Wir wollen es richtig krachen lassen... Ich meine 15 Jahre und das so richtig glücklich (trotz einiger Tiefen wie bei allen) verlangt doch nach ordentlichem Durchfeiern, oder? *grins*

Eure

Kommentare:

  1. Oh Nell ich wünsche dir vom Herzen ein wunderschönen Hochzeitstagurlaub, geniesse ihn in vollen zügen!
    Deine Perlen sind wie immer zauberhaft und du bist dir meinen ganzen Neid um dieses Können sicher :)
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine traumhafte Arbeitsecke, wunderschön.
    Sobald es etwas wärmer geworden ist, werde ich auch mal wieder über den Flohmarkt schlendern. :-)
    Lieben Gruß von Heike

    AntwortenLöschen
  3. Oh Sorry, da war ich etwas zu schnell.
    Ich wünsche euch natürlich aaalles Gute zum Hochzeitstag und viel Spaß in London!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nell,
    ich freue mich so sehr mit euch ;o)!Verlebt wundervolle Tage in London und JA!Lasst es so ordentlich krachen ;o)!Und deine wundervollen Dinge die du da wieder gezaubert hast, alles miteinander wieder zum verlieben ;o)!!!!An dem Tisch kann ich mich übrigens auch nicht satt sehen ;o)!Ich drücke dich ganz,ganz feste!!!Deine Petie ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nell,
    wenn das kein Grund zum Feiern ist.
    Ich wünsche Euch eine gute Reise und glückliche "Feier"tage.
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. Wow, love that lamp.

    Have a great evening

    AntwortenLöschen
  7. Viel Spass und geniesst die Zeit zusammen in London!
    Liebe Grüsse
    Milena
    PS: Deine Sachen sind wieder so schön! Einfach allerliebst.

    AntwortenLöschen
  8. Wszystkiego najlepszego z okazji rocznicy! Dużo frajdy w czasie wyjazdu!
    Pozdrawiam
    Wkropka

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, ich freue mich deinen Blog gefunden zu haben!
    Dein Arbeitszimmer ist wunderschön!
    Ein absoluter Traum ;-))
    Ganz viel Spaß in London!!
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nell, aber dann mal ganz viel Spaß Euch zwei in London!! ❤ Wir hatten letztes Jahr 25 Jahre( wir waren beide20!! ) und waren zu zweit in Amsterdam...

    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  11. hallo liebe nell,

    cih freu mich immer wie ein kleines kind, wenn in meiner seitenleiste ein neuer post von dir auftaucht.
    und heute war es wieder sooo schön alles! dein werkelplatz schaut so gemütlich und hübsch aus, die lampe ist hammer, und deine glaskunst ganz wunderschön geworden.
    nun wünsche ich euch einen tollen urlaub, sei lieb gegrüßt von
    der dana :o)
    hat die letzten beiden tage auch gestrichen auf teufel komm raus :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich wünsch Euch gaaaaanz viel Spaß in London. Und was soll ich sagen: Habe heute unser London-Wochenende im Juli gebucht. Wir wollen unseren 1. Hochzeitstag da feiern :D Freu mich schon riesig. Vielleicht hast Du ja mal Zeit, mir bis dahin ein paar Tipps zu mailen ;)

    Deine kreativen Werke sind mal wieder super schön :)

    Liebe Grüße aus der "Rosenstadt" in OH, Beate

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nell,

    musste schmunzeln, als ich den Post las....wir haben am Samstag auch unseren 15. Hochzeitstag:-)) Feiert schön und lasst es krachen - auf die nächsten 15:-))

    LG

    Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nell,

    Deine neue Ecke ist super schön geworden! Vor allem die Lampe finde ich klasse, ganz nach meinem Geschmack!
    Ich wünsche Dir und Deinem Mann einen tollen Urlaub, genießt die Zeit und feiert ordentlich Euern Hochzeitstag!
    Ganz liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nell,
    wie schön!!! Besonders gefällt mir das Schränkchen!
    Habt es schön in London,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nell,
    oh ich möchte sooooo gerne wissen, für wen Du diese süßen Schühchen gehäkelt hast. Für ein Hasenkind ?????
    Lass' es uns bitte bald wissen, ja?
    Alles Liebe von Anja

    AntwortenLöschen
  17. The lamp is fantastic. I love all the fabrics you used.
    Kisses
    Alessandra

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen liebe Nell,
    Dein Werkelplatz sieht wunderschön aus, mir gefällt wirklich jedes Detail!!! Die Lampe hast Du ja auch genial runderneuert, da sieht man mal wieder, was Farbe ausmacht, nicht wieder zu erkennen!!! Viel Spaß in London!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen!

    Das sieht ja alles wieder wunderwunderschöööön aus. Bin begeistert! Ich wünsche euch viel Spaß auf der Insel :-) Lasst es krachen... ;-)

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nell,
    wieder hast Du ganz wundervolle Sachen gemacht! Die Perlen sind sooo schön! Und Dein Arbeitsplatz sieht toll aus!! Da möchte man gleich Platz nehmen und loslegen! :) Das Wachstuch ist wirklich mega schön!
    Hab schöne Tage in London! Viel Spaß!
    Sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nell, erst mal herzlichen Glückwunsch zum 15. Hochzeitstag und ich hoffe, Ihr habt viel Spaß in London. Es ist eine Lieblingsstadt von mir. Ich war auch schon oft dort.
    Deine Sachen sind super süß, die Lampe eine geniale Idee und der Tisch sieht toll aus. Das Wandschränkchen gefällt mir auch besonders gut. ich war übrigens letztens mal wieder bei Charlottas. Weißt Du noch? Den Tipp habe ich mal vor langer Zeit von Dir bekommen als ich bei Dir das gerüschte Dekoband sah. Damals hatte ich noch keinen blog.
    Liebe Grüße von der Tina

    AntwortenLöschen
  22. Alles Gute euch zum Hochzeitstag, ist immer so schön zu hören, wenn man sich nach langen Jahren noch so gerne hat :)

    Die gewerkelten Sachen sind wunderbar, das Häschen ist SOOOO schön, und natürlich die Lampe erst - das ganze Zimmer gefällt mir äusserst gut.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nell,
    alles so schön, was du wieder gemacht hast. Dein Atelier sieht sooo gemütlich und romantisch aus. Da hält man sich gerne auf und lässt es sich gut werkeln. Also an kreativität mangelt es bei dir nicht, toll!

    Gute Reise,
    LG Nanny

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nell,

    wie du die Lampe umgestaltet hast, finde ich wirklich genial. Auch dein Arbeitsplatz ist wunderschön, da wird man ja richtig neidisch. :)

    Ganz liebe Grüße
    Lisa von Mein Feenstaub

    AntwortenLöschen
  25. fajniusia szafeczka i kaboszonki, zajączek też niczego sobie :-)

    AntwortenLöschen
  26. wie wunderschön.. und auf den rest mit den puschen bin ich auch schon bekannt

    AntwortenLöschen
  27. Qui è tutto così meraviglioso e fantastico...
    Nei miei colori preferiti :)
    Glda

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nell, was für tolle Bilder!
    Ich bin immer totaaaal verliebt in Deine Fotos! Es sieht alles so toll aus bei Dir! Ganz nach meinem Geschmack :) (Auch das Schräncken im Hintergrund ist eine Augenweide!
    Darf ich fragen...ist die Rückwand mit Papier beklebt worden?
    Bin schon echt gespannt zu wem die Schühchen gehören :)
    Die Lampe sieht auch total klasse aus!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  29. Hey liebe Nell, wow schaut das alles wieder schön aus und so fleißig warst Du....tolle Bilder :-) Viel Spaß in London,
    Bis bald Tanja

    AntwortenLöschen
  30. What a wonderful blog you have!!
    greetings Antje
    http://antjeshome.blogspot.nl/

    AntwortenLöschen
  31. Woow einfach nur wunder wunder schön dein Arbeitsbereich...

    L.G.Cornelia

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nell
    Soeben bin ich auf Deinen tollen Blog gestossen. Wow.... wunderschön ist es hier!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  33. I found your blog on PInterest where someone had pinned your craft area. It is amazing.

    I love the lamp your wrapped. I am now following you.

    AntwortenLöschen