Mittwoch, 17. April 2013

New bunny...


Dann will ich mal dafür sorgen, dass hier wieder ein kreativer Wind weht ;o)
Wollt Ihr wissen zu wem die Häkelschuhe vom vorletzten Post gehören???

Etwa Mitte 2010 hab ich mal versucht ein Schnittmuster für einen Maileg Hasen zu machen. Nun ja ich hab bis heute keinen eigenen und hab mir damals mal einen in einem Laden angeschaut... Doch ein kleiner Denkfehler, wahrscheinlich nicht der richtige Tag für sowas und der angefangene Oberkörper landete als ein UFO (unfertiges Objekt) in einer Kiste auf dem Dachboden...

Vor kurzem war ich ja bei Christiane und Katja und die beiden besitzen so einige dieser süßen Wesen. Ich erinnerte mich an mein Versuch von damals und bekam Lust es doch fertig zu nähen :o)

Und hier das Ergebnis... komplett anders von den Proportionen, denn die Originale haben einen viel größeren Kopf, längeren Oberkörper und dafür kürzere Beine...


Die Schnittmuster für die Kleidung hab ich von Katjas Hasen aber sehr genau nacharbeiten können und sie passen bei meinen Hasen trotz der Unterschiede super :o)

Zuerst die Unterwäsche...
So werden die Hasen ja jetzt verkauft. Die Kleidung muss man im Vergleich zu früher ja jetzt separat kaufen. Eine ganz schön hohe Preiserhöhung wenn man mich fragt, für mich somit noch unerschwinglicher als vorher... Aber ich mag meine Hasendame, sie reicht mir ;o)



Im Kleidchen aus zartblauem Babycord...


Nun muss ich noch ein Jäckchen fertig stricken, doch das kann dauern... Dafür hab ich keine Vorlage und muss rum probieren... Zwei mal hab ich das Vorderteil schon getrennt, aber nun klappt es hoffentlich einigermassen...


Heute werde ich wohl noch damit anfangen einen alten Schrank zu streichen... Bin gespannt ob er so aussehen wird wie ich mir das vorstelle ;o)

Habt noch einen schönen Tag
Eure

Kommentare:

  1. Huhu!
    Whow.... ist doch toll geworden!!!
    Ich habe mich auch mal an so einen Meileg-Hasen und auch dem Wichtel gewagt!
    Ich habe jetzt jeweils zwei "Eigenkreationen". Und behaupte mal sie sind mir auch sehr gut gelungen.
    Sie tauchen auch auf meinem Blog immer mal wieder auf!
    Wenn Du magst, kannst Du sie dort ja mal besuchen!?
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nell,
    wunderschööön ist Deine Hasendame geworden...,
    Du hast ganz recht mit der Preiserhöhung,
    ich habe mir zu Ostern ja zwei große Hasen geleistet,jedoch werde ich auf weitere Kleidung verzichten und diese selber nähen....,
    Vielleicht schaffe ich es ja auch mal,ein Häschen zu nähen,etwas kleiner,damit ich irgendwann mal eine Familie habe :-)))
    hab auch Du noch einen schönen sonnigen Tag,besonders zum Streichen im Freien...,
    herzliche Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Uiiii was für ein cooler Hase!!
    Ich bin ja sowieso ein Hasenfan =)

    LG*Chrisi*

    http://mydeko.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Da bin ich ja total begeistert! Der Hasen ist ja supersüss. Und nur darauf kommt es an. Er ist Dir wirklich sehr gut gelungen!! Die Kleidung ist ja auch fabelhaft!!

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh, ich bin bezaubert. So ein süßes Hasenmädchen mit herrlicher Garderobe. Die dürfte bei mir auch sofort einziehen und wäre eine zauberhafte Freundin für meine Bärenkinder.
    Bewundernde Grüße von Anja

    AntwortenLöschen
  6. Deine Hasendame ist traumhaft schön und ein Unikat <3<3
    liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nell,
    der ist ja zuckersüß!
    Ich hatte mir vor Ostern auch einen selber genäht, weil mir die Originale viel zu teuer sind. Ich hatte aber nur Bilder als Vorlage, deshalb fallen die Ohren immer nach rechts und links auseinander. Macht aber nichts, ist halt individuell! Genau wie deiner!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. How very lovely!!! I have been wanting to make very similar bunnys for some time now, but my projects keep getting sidetracked grrrr!! I love what youve done, it gorgeous!! Hannapat

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nell,
    der Hase ist traumschön!!!!
    Und die Kleidung...hach...seufz!! Bezaubernd!
    Hab einen schönen Nachmittag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nell.....ich glaube du bist ein sehr feinfühliger lieber Mensch.....das spiegelt sich auch in deinen Arbeiten wieder. Diese super süße Dame ist ganz ganz bezaubernd geworden. Ich liebe solche Arbeiten....total......die Unterwäsche ist die Krönung. Da ich schon einige Kuscheltiere und Puppen genäht habe weiß ich was das für eine Arbeit ist.....wenn ich mir nur das Unterhemd anschaue......ich bin begeistert.
    Weißt du was ich an solchen Dingen auch so mag......da wächst niemand raus wie bei einem Kleidungsstück zum Beispiel...das ist etwas für die Ewigkeit.
    Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Einfach allerliebst schaut deine Hasendame aus. Diese Schühchen...und überhaupt...:-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Dein Hasi ist wunderschöööööööööön!!! Eigentlich find ich die Proportionen noch schöner als beim Original.

    LG MamaBeate

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nell!
    Der Hase ist so wunderschön geworden!!! Wie schaffst du es nur immer wieder alles so perfekt hinzubekommen?? Und das ohne Schnitt!! Ich könnte das nie!!Und dein jäckchen sieht schon sehr vielversprechend aus!!
    liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nell,
    der Hase ist so schön geworden, aber die Kleidung, die Du ihm verpasst hast, gefällt mir noch besser. So viel Arbeit, so tolle Ideen und so liebevoll angefertigt.
    Wunderschön.
    Viele Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
  15. ääähhh...ich bin ja nicht soooo die Kommentatorin...also zumindest momentan, wo ich von einer grossen Umbauwelle überrollt werd...aber jetzt muss ich Dir uuuunbedingt mal schreiben, dass Dein Bunny noch viiiel schöner ist, wie die Originalen...ECHT!!! Und die Kleidung ist wundervoll!!! GGGGGLG, Biene♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nell der ist ja Supersüss, ich hab leider auch keinen ;( unerschwinglich ! Richtiges Wort....
    Aber wenn deinen seh bekomme ich Lust auch einen zu nähen .... Schmacht....
    Deine Kleidung ist ne Wucht und das Jäckchen ? ..... Ne echt ....♥♥♥
    Wirklich toll, bin gespannt auf das Schränchen.
    Liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nell,
    Deine Häsin ist bezaubernd schön geworden! Total perfekt! Ich hab mich auch mal dran versucht selbst welche zu nähen :) Sehen zwar anders aus als Maileg Hasen, aber ich hab sie mindestens genau so gern...sie sind halt einigartig ;)
    Die Kleidung ist auch super schön! Die Strickjacke sieht auch toll aus! Passt perfekt zu dem süßen Kleid!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schön hast du das hinbekommen! Und die Farben vom Cordkleod und der Strickjacke sind bezaubernd.LG Bine

    AntwortenLöschen
  19. Your bunny is just gorgeous
    Kisses
    Alessandra

    AntwortenLöschen
  20. wie schön der geworden ist!! Die schuhe sind ein Traum :) einfach Zucker

    AntwortenLöschen
  21. Großes Kompliment! Dein Hase ist ganz genauso schön. Das meine ich ganz ernst. Absolut genial.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nell,
    ich finden deinen Hasen soooo süß. Mit dem würde ich gerne kuscheln wollen :)

    LG Nanny

    AntwortenLöschen
  23. Oh, wie wundervoll!!!

    Schönes Wochenende,
    Biene

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nell,
    ich bin hier am schmelzen, aber sowas von ;o)!Sie ist so,so süß geworden, die kleine Dame und ich sehe jetzt schon, dass die Strickjacke ein absoluter Traum wird ;o)!Drücke dich feste,Petie ♥

    AntwortenLöschen
  25. Hej Nell,
    die Hasendame ist dir sehr gut gelungen!
    Ganz toll!
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nell,
    Dein Häschen ist ja wohl suuuuper geworden!!!!! So süß! Die Blume im 'Haar' und die Kleidung... Traumhaft!!
    Wie gut, dass Du Deine Hasendame doch noch fertig genäht hast!!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße,
    Aurelia

    AntwortenLöschen
  27. so beautiful <3
    I love your pictures and ideas <3
    Hugs Birgitte

    AntwortenLöschen
  28. Какой прелестный заяц)))
    Очень нравится!!!!

    AntwortenLöschen
  29. Ach wie super süß...kennst du meine "Greta"...ja ich denk`die 2 könnten Geschwister sein ;-)

    Liebe Grüße vom neuen Mitglied ...Jutta:-)

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nell, deine Hasendame sieht sehr hübsch aus und erst die schönen Sachen, die du für sie gearbeitet hast.
    Herzlichen GLückwunsch nachträglich zu eurem 15ten und der schönen Reise.
    Es ist wirklich nicht mehr selbstverständlich, es spricht für dich und deinen Schatz♥ Hab eine schöne Woche, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  31. Lovely hare.
    I love the pictures too.

    Have a nice week-end, Evelyne

    AntwortenLöschen