Dienstag, 2. Juli 2013

From trash to treasure... a little bunny & an UFO...


So da bin ich wieder... Die Ferien haben vor über einer Woche angefangen und wir hatten ein paar Tage unsere Familie zu Besuch. Einen Tag bevor sie ankamen ist mein Schränkchen fertig geworden. Es ist wieder ein Auktionsschnäppchen und darf jetzt erstmal meinen ganzen Kleinkram im Atelier beherbergen.
Und so sieht es nun aus:




So sieht es innen aus wenn man die Schreibtischklappe öffnet :)


Und hinter der Vitrinentür sieht man wie hastig ich alles eingeräumt habe... Da muss ich noch ordentliche Aufbewahrungskästen besorgen...

Auch die Boards die man sieht sind noch nicht dekoriert, dafür war einfach keine Zeit... Hinter den beiden Schiebetürchen wird nix einstauben. Das finde ich besonders schön :)
Die Tapete ist eine alte von Laura Ashley...


Oh ein Vorherbild wäre vermutlich auch interessant, oder?

************************************************

Und nun zu meinem Hasenmädchen. Ich hab versucht das Baby von Maileg nach zunähen. Es ist so klein, dass es ein ganz schönes Gefummel war, das Kleidchen ist deswegen ganz einfach ausgefallen. Auf richtige Klamöttchen hatte ich keine Lust mehr, aber das hole ich sicher bald nach...



So und noch etwas wollte ich Euch zeigen... Heute machte ich Kaffeepause und machte nach etlichen Tagen endlich mal eine kleine Blogrunde... Bei einem vor gar nicht so langer Zeit entdecktem Blog, bei Anazard sah ich ein Bild um musste lächeln... Da hatten mal vor einiger Zeit zwei dieselbe Idee ohne sich zu kennen :)

Eigentlich wollte ich nur meine Garnreste verwerten, aber bald stellte sich heraus, dass zumindest in creme so einige Knäul nachgekauft werden mußten ;)
Meine Stickvorlage für diese Decke ist die Rose, die ich im Wohnzimmer auf die Wand gemalt habe ;)

Ich hatte meine angefangene Decke vor einem Jahr den Mädels auf dem Markt gezeigt und hatte mich eigentlich darauf gefreut sie relativ schnell fertig zu machen, aber im Herbst packte ich sie erstmal weg, es wurde mir zu langweilig... Jetzt hab ich durch Anazard wieder Motivation es fertig zu häkeln. Für ein Dasein als UFO im Schrank ist das doch zu schade ;)

****************************

Nun steht bei uns das nächste große Projekt an und ich mag diesmal gar nicht daran denken wie lange ich dafür brauchen werde... das werden sicher wieder Tage... seufz... Aber hinterher freut man sich ja darüber... Also nix wie ran :)

Wir geniessen den Sommer und wünschen Euch das selbe :)

Kommentare:

  1. Hallo Nell,
    Es ist immer wieder faszinierend, wie du deine Auktionsschnäppchen wachküsst!
    Viele Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Na das ist ja eine traumhafte Verwandlung ...wunderschön

    ...und dein Hasenmädchen ...super niedlich...könnt die kleine Schwester von meiner Frida sein ;-)

    ...liebste Grüße

    Jutta :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wow - I love the transformation of the cupboard - fabulous!
    Liz @ Shortbread & Ginger

    AntwortenLöschen
  4. Meine Güte ist der schööööön geworden!!! Ein Traum! Ich habe heute auch einen vorher-nachher Post geschrieben. ;-) Deine Kreationen liebe ich weil die so schön pastellig und mit viel Röschen sind. Herrlich!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nell,
    der Schrank ist so toll! Wunderschön! So einen hätte ich gerne für mein Nähzimmer!
    Die Idee, ein Stickbild in eine Granny-Decke umzuwandeln finde ich genial! Das werde ich irgendwann auch einmal probieren.
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nell,
    der Schrank ist mal wieder zum in die Knie gehen schön ;o)!!!!!Was für ein Traum!Und wie ich sehe hat Paulinchen eine kleine Freundin bekommen,sooooo süß,was beneide ich sie, dass sie in diesem traumhaften Schrank leben darf ;o) !Und das ist auch dein kleiner Hase ,traumhaft süß!Ich finde ihn oberoberzauberhaft!Das der kleine Kerl Mega-Gefummel gewesen ist kann ich mir sehr gut vorstellen ;o)!Ich drücke feste, deine Petie ♥

    AntwortenLöschen
  7. Wow what an amazing transformation, just love love love it!! It's amazing how something to ordinary can look so amazing with a bit of tlc. Well done! Xo

    AntwortenLöschen
  8. Boah ist da ein toller Schrank. Klasse geworden. Ob ich den gekauft hätte wage ich zu bezweifeln. Du scheinst ein Händchen dafür zu haben.

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  9. Oh ich werde noch verrückt mit dir. So ein toller Schrank. Und die Decke hab ich auch erst grad bei Anazard gesehen. Hätte ich wetten müssen welches Motiv du nimmst ... Ich hätte gewonnen. Einfach ein Traum. Ich hab auch noch ein altes Küchenbuffet im Nähkämmerlein stehen. Im Ruhezustand sozusagen. Aber jetzt ist halt auch viel im Garten zu tun. Naja der nächste Winter kommt bestimmt.

    Liebe Grüße
    Siva

    AntwortenLöschen
  10. Der Schrank ist der Oberhammer!!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Der Schrank ist eine reine Augenweide! Herrlich, wenn man bedenkt, wie er vorher ausgesehen hat, einfach atemberaubend! Was so ein Weiß doch ausmachen kann!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nell,
    Wahnsinn, was Du aus diesem dunklen Schrank gemacht hast!!! Die Schreibtischklappe finde ich auch ganz toll!!! Der Schrank ist gar nicht wieder zu erkennen!!! Toll, dass Du durch Anazard nun wieder motiviert bist, an Deiner schönen Decke weiter zu arbeiten!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. dein vorher -nacher schrank ist ja wahnsinn.die arbeit hat sich gelohnt.das maileg baby ist süß geworden ;) liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  14. Que preciosidad de mueble!
    Muy buen trabajo.Felicidades

    AntwortenLöschen
  15. Oh, warst du fleißig. Es sieht ja alles toll aus, aber besonders begeistert bin ich davon, wie gut dir der kleine Maileg-Hase gelungen ist!
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nell,
    das sieht soo schön aus! Den Schrank hast du prima hinbekommen! Der kleine Schrank neben der kleinen Paulina ist auch super schön!
    liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  17. Süße!! Na endlich machtst Du das schöne Stück fertig! Und Dein Schrank ist mal wieder ein Schnäppchen-Schnappatmungs-Traum!

    Drück Dich,
    Katja

    AntwortenLöschen
  18. Süße!! Na endlich machtst Du das schöne Stück fertig! Und Dein Schrank ist mal wieder ein Schnäppchen-Schnappatmungs-Traum!

    Drück Dich,
    Katja

    AntwortenLöschen
  19. Es sind sogar drei zu etwa derselben Zeit *unheimlich*, schau mal:
    http://cocorosetextiles.blogspot.de/2013/06/today-is-day-for.html
    Ihr seid so genial! Auch deine Version superschön! Unglaublich! Der Hase ist goldig! Der Schrank wurde verzaubert, anders kannst du dieses Prachtstück nicht gemacht haben ;O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  20. Hey Nell,

    dickes WOW was du aus dem hässlichen Ding gezaubert hast. Bin begeistert.

    Echt schön.

    Lieben Gruß
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  21. Hi Nell,
    wow sieht der schön aus. Ich könnte mir auch die ganze Wohnung mit solchen Möbeln vollstellen, wenn ich noch Platz hätte:-)
    Ich hab noch einen Schrank eingelagert aber grade einfach keinen Platz für...vielleicht bekommen ihn mal meine Mädels für ihre Wohnung:-)
    Und nach deiner Verwandlung ist der Schrank wirklich nicht wiederzuerkennen, gigantisch:-)
    Der Hase ist auch total knuffig!
    Lg. Claudi

    AntwortenLöschen
  22. Your cupboard is marvellous! You did a great transformation. Your bunny is very sweet.
    Kisses
    Alessandra

    AntwortenLöschen
  23. Das ist unglaublich!
    Mit Liebe zum Detail hast du diesem alten Schrank neues Leben eingehaucht, wunderschön!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nell,
    da hast du ein Schmuckstück gezaubert uas deinem Schrank und kann mir einer sagen was erwill, ich finde ja immer wieder, dass die alten Möbel viel besser durchdacht waren, als das meiste neue...

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und weiterhin viel kreative Ideen!

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nell,
    der Schrank ist sooo schön geworden. Deine Ideen alte Möbel neu zu gestalten find ich einmalig. Das Häschen ist ja putzig :-)
    Bin gespannt auf dein nächstes Projekt.

    LG Nanny

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nell,
    der Schrank ist wunderschön geworden! Besonders deutlich wird es dann nach dem Vorherbild! Ganz toll!!!!!!

    AntwortenLöschen
  27. Deine Schrankverwandlung ist ja herrlich geworden .
    Toll , dass nun einen so schönen Schrank für deine Utensilien hast .
    Noch mehr bewundere ich aber deine kleine M . Häsin , du meine Güte sie schaut perfekt aus .
    Dein Rosenmotiv auf der Decke ... prima .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  28. Du BIST wirklich der Hammer! Alles <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nell

    Was für eine tolle Verwandlung dein Schrank gemacht hat... Einfach nur toll.... Und dein Hasenbaby ist richtig toll geworden.....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nell,
    ich bin total sprachlos!
    Der Schrank sieht wieder wunderschön aus!! Vor allem der Hintergrund aus der Tapete und der tolle Stoff...einfach herrlich!
    ...und ich bin gerade total verliebt in Dein kleinen Hasen! Sooo süß!
    Den hast Du wirklich toll hinbekommen!
    Ich lass Dir liebe Grüße da und wünsch Dir eine tolle Restwoche!
    Julia

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nell, ich habe mich so sehr über deinen Kommentar gefreut. Ich finde es super, dass wir uns gegenseitig so motivieren können. Deine Decke ist der Hammer!!! Bei mir wird es ein großes Kissen, an einer Decke arbeite ich auch schon, aber da gibt es noch nicht so viel zu sehen und ich glaube es wird ein "Lebensprojekt" :0)
    Deinen Blog finde ich übrigens sensationell schön!
    Ganz herzliche liebe Grüße aus Wien, Anazard

    AntwortenLöschen
  32. Schön, total schön....
    Und die kleine Puppe finde ich auch so toll.
    Was man aus altem echt machen kann Top....
    Grußi

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Nell!
    Genauso einen Küchenschrank hat meine Freundin auch und sie hat ihn auch in einem ganz zarten Rosa gestrichen! Es sieht einfach ganz zauberhaft aus! Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Stück!

    Werde jetzt mal öfter bei Dir vorbeischauen :O)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Nell,
    Dein Schrank ist ein Träumchen.
    Liebevolle Kleinarbeit!!!

    Ich musste zudem auch schmunzeln, denn die gleiche Laura Ashley Tapete habe ich mehr als 14 Jahre hier aufgehoben. Nur eine Rolle hatte ich. Und letzten Sommer habe ich sie dann in meinem neu gestrichenen Küchenbuffet ausgelegt.
    Jetzt denke ich immer an Dich wenn ich sie sehe.
    Liebe Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen
  35. Hallo ich bin durch Zufall auf dich gestoßen und bin gleich geblieben bin ganz Begeistert von deinem Blog Ganz lieben Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nell,
    Dein Schrank ist unglaublich schön geworden! Da hat sich die viele Arbeit ja gelohnt!
    Toll, wenn Deine zauberhafte Decke fertig werden würde! Was Du uns da im letzten Jahr gezeigt hast, war soo schön!
    Dein neue Profiebild ist umwerfend ! Wer hat es gemacht?
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nell,

    lange war ich nicht hier "zu Besuch", doch heute dachte ich irgendwie, muss mal wieder bei dir vorbeischauen.
    Und was sehe ich!!!???
    "Mein" Minipüppchen!!
    Was für ein Zufall!
    Liebe Grüße,
    die Puppenliesl-Micha

    AntwortenLöschen