Samstag, 14. September 2013

The summer's over...


Zwei Monate... Die haben sich hier als Blogferien einfach so eingeschlichen... Das war nicht geplant, mir fehlte im Sommer bloß die Lust auf's Internet...

In der Zwischenzeit wurde unser kleiner Mann eingeschult auch sonst war ich gut beschäftigt...

Hab den Eingang etwas dekoriert... Herbst und Frühling, da  mach ich das immer... Im Sommer und Winter scheine ich es zu "vergessen"...

So sah es da inzwischen aus, mittlerweile wieder etwas anders...


Seht Ihr diese riesengroße Pelargonie? Die hab ich letzten November als ein Steckling der Sorte Apple Blossom über Ebay gekauft und bei diesen Ausmassen frag ich mich wirklich ob ich auch die richtige Sorte bekommen haben, denn geblüht hat sie noch nicht... Nur wachsen tut sie wie irre... Sogar zwei Ableger hab ich schon entnommen und die wachsen auch wahnsinnig gut... Vermehren kann man diese Pflanze also richtig gut nur ob es die richtige ist ist die Frage ;)



Wie schon letztes Jahr, hab ich auch für diesen Herbst meine Kürbisse genäht... Diesmal aus neuen Stoffen... Die gibt es nun auch in meinem Shop...


Nur zwei Flohmärkte hab ich besucht und ein Teil der Schätze wurde auch schon aufgearbeitet und sogar neues Zuhause gefunden...
Der Waschhocker z.B. der das wunderschöne neue GreenGate Wachstuch bekam...
Was ich mit dem Korb vorhabe zeige ich Euch beim nächsten Mal...




Zwei Nachtischlämpchen und ein Tellerregal sind auch längst fertig geworden und im Shop zu finden...



Aber auch solche "Kleinigkeiten" wie die Glasuntersetzter machen mir Spaß... Mit einem spannenden Hörbuch an einem warmen Abend... Schade dass der Sommer sich nun langsam verabschiedet...


Ich wünsche Euch ein super schönes Wochenende...
Bis bald,
Eure

24 Kommentare:

  1. Hallo, meine Liebe ♥,
    da kann man ja nur wieder kleine Schreie des Ver,-und Entzückends von sich geben!Es sieht alles so,so traumhaft aus,wenn doch bloß der Herbst vor der Haustür auch so aussehen würde, er würde zu meiner liebsten Jahreszeit werden ;o)!Ich wünsche dir ein wundervolles Restwochenende und drücke dich feste, deine Petie ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nell,
    ja der Sommer ist leider vorbei, aber der Herbst hat auch was. Ich finde es auch schön im Wohnzimmer zu sitzen, strickend oder häkelnd, während der Regen gegen die Scheiben prasselt.
    Schöne Sachen hast du gemacht. Ich kaufe auch gern alte Sachen auf dem Flohmarkt um sie denn aufzuarbeiten.
    Schönes WE
    wünscht dir
    Lena

    AntwortenLöschen
  3. Wszystko jest takie piękne, że aż dech zapiera. Uwielbiam takie pastelowe kolory, a Ty je idealnie komponujesz ze sobą.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nell....ich habe dich schon vermisst.
    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll....und ein Ende fällt mir auch schwer.
    Zuerst einmal.....was für ein super tolles neues ( ist doch neu ? ) Profilfoto von dir....du Schöne....hach....der Blick....wenn ich ein Kerl wäre...lach.

    Euer Eingang ist extrem einladend und empfängt die Gäste mit viel Liebe zum Detail. Aber auch du und deine Lieben wissen sofort...." hier sind wir Zuhause " .
    Da sind so viele Teile die ich dir klauen könnte....angefangen mit der Brotmaschine.....

    Du bist ein absoluter Schöngeist....wortwörtlich.

    Deinem Junior wünsche ich eine tolle Schulzeit mit vielen neuen Freunden und super lieben Lehrern !

    Euch noch ein tolles Wochenende....Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nell,
    Schön dass du wieder da bist, ich hab mir langsam schon Sorgen gemacht....
    Deine Pelargonie ist ja der Hammer, ich bin ja gespannt, ob sie noch blühen wird! Der Hocker ist auch wunderschön geworden. Bei meiner Mutter steht so etwas auch noch auf dem Dachboden, muss ich mir wohl mal holen :)
    Ich freu mich schon, jetzt wieder mehr von dir zu lesen!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Hej liebe Nell, wie schön wieder von dir zu hören♥ Dein Eingangsbereich sieht klasse aus. Ich habe mir letztens auch so ein Waschbrett ertrödelt. Bin schon gespannt, was aus deinen Flohmarktfundstücken wird. Kürbisse könnte ich auch mal nähen. Deine sehen sehr hübsch aus. Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  7. No niestety chłody dają wyraźnie znać, że już lato odchodzi... Dyńki cudne. A co do pelargonii to może podsyp ją granulatem z obornika na wiosnę, może to ją zmotywuje do kwitnienia...

    AntwortenLöschen
  8. Ahhhh wie immer allles sooo traumhaft schön!!!! LLLG

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Nell ,
    ich freue mich das du wieder da bist ! :)
    Alle Sachen die du in der langen Zeit gemacht hast sind super schön geworden !!!
    Viele liebe Grüße , Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nell,

    schön wieder von dir zu hören bzw. zu lesen.
    Ganz wunderbare Dinge hast du geschaffen, die Kürbis sind zauberhaft. Aber auch deine Untersetzer im Shop sind klasse.
    Bin gespannt was du mit dem Korb vor hast!
    Schönes Wochenende, Jana

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Nell,
    Dein Eingang sieht ja traumhaft schön aus, so liebevoll dekoriert. Vielen lieben Dank für deine schönen Fotos.
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  12. KREISCH:::: san de KÜRBIS scheeen::: SOO toll DEI eingang,,,,HOBS no fein heit... bussale.. BIRGIT....

    AntwortenLöschen
  13. hach, ich liebe Deine Posts. Die sind immer so schön von den Farben und so tolle Ideen hast Du. Wunderschön!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  14. Your pumpkins are very beautiful and i love your green gate corner
    Kisses
    Alessandra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nell,

    schön, dass du wieder da bist;-)
    Ich heule dem Sommer auch noch hinterher und schieb die Herbstdeko noch etwas vor mir her. Aber wenn ich deine neue Deko sehe, könnte ich doch Lust darauf bekommen, sieht wirklich sehr schön aus, auch die Farben gefallen mir sehr gut.
    So einen Hocker hab ich neulich auch erstanden, nur habe ich den Deckel behäkelt:-))
    Lg. Claudi

    AntwortenLöschen
  16. liebe nell,
    jetzt will ich dir aber endlich auch mal hier schreiben :)
    hab mich richtig gefreut, dass du wieder gepostet hast, hatte schon fast src-entzugserscheinungen :)
    dein eingang ist ganz herrlich anzuschauen, so einladend! lauter traumhafte deko gibts da zu sehen!
    und ganz verliebt bin ich in deinen alten papierabroller! hoffe, du verkaufst ihn, dann ist er meiner, gelle?!? brauche so einen ganz unbedingt für meinen packtisch, genau!
    so, nun habt noch einen schönen sonntag, alles liebe von
    dana :o)

    AntwortenLöschen
  17. Just LOVELY!!!!♥

    Many hugs from Finland,
    Marikki

    AntwortenLöschen
  18. Nell, tvoj blog som objavila až dnes.
    Si všestranne šikovná, otváram oči ako pretváraš starý nábytok.
    Jana

    AntwortenLöschen
  19. Me encanta tu blog, hoy lo he descubierto a través de otro y me ha encantado. Felicidades por el trabajo!! un abrazo, Arantza.

    AntwortenLöschen
  20. Witaj !, bardzo podoba mi sie klimat i kolorystyka tego miejsca, wiesz jak zachwycać ! pozdrawiam.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nell...
    Seit längerem bewundere ich deinen Blog und deine tollen Sachen....nun möchte ich dich gerne fragen woher du die Anleitung für diese süsse Tasssebuntersetzer her hast....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  22. hallo,
    ist es ein Muster für die Untersetzer gehäkelt? Entschuldigung, mein Deutsch nicht richtig übersetzt werden. Englisch ist meine erste Sprache, und ich bin mit Google Translate.

    Ich würde mich immer so dankbar für das Muster!

    AntwortenLöschen