Mittwoch, 27. November 2013

Knitted mouse… Gestrickte Maus...


Wenn mir das jemand noch vor einiger Zeit gesagt hätte, ich hätte wohl nur schief gelächelt… Doch anscheinend stricke ich doch relativ gerne ;)
Zumindest immer öfter, auch wenn ich hier kaum was davon gezeigt habe… Das hat aber auch einen Grund, denn die "secret box" ist einfach noch nicht fertig. Doch dazu bald mehr…

Heute zeig ich Euch mal was im Zuge meiner Strickübungen so entstanden ist.
Und zwar eine kleine gestrickte Maus. Ich habe sie vor etwa einem Jahr schon mal versucht zu stricken, aber da kam ich mit einem Nadelspiel nur sehr schlecht klar. Wirklich toll finde ich es immer noch nicht mit mehreren Nadeln zu hantieren, aber zumindest klappt es jetzt immer besser ;)

Hier ist Marisol, die Maus…


Ich habe nur die Ärmchen etwas länger als in der Anleitung gemacht…




Die Anleitung für Marisol ist von Rachel Borello.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche...
Eure

Kommentare:

  1. Hach ist die putzig :). Ich fand ja die ersten schon hübsch, aber diese gefällt mir sehr viel besser.

    LG und eine schöne Restwoche.

    AntwortenLöschen
  2. Hach die ist aber herzig! Und nähbegeistert noch obendrein :) DIe darf gerne auch bei mir einziehen ;)
    liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  3. As a mouse lover:) I can say just one word, CUTE!! Thansk for sharing the pattern http://franciens-muizen.blogspot.nl

    AntwortenLöschen
  4. Waaaaah ;o), nee nä ;o) ?! Liebste Nell, du hast mein Herz gerade wieder zum schmelzen gebracht ;o)!!!! Die Lütte muss aus einem Zuckerstreuer gefallen sein, so süß ist die ;o)! Drücke dich ganz feste, deine Petie ♥

    AntwortenLöschen
  5. this little mouse is adorable.I love how you have placed him!

    AntwortenLöschen
  6. I love your little sweet mouse.
    Have a nice day.
    Marja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nell,

    sehr süß der kleine Marisol! und an der Nähmaschine sitzt er schon, sehr talentiert der Süße :-D

    LG
    Mabel

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nell,
    hab ganz lieben Dank für Deine Zeilen,
    auch ich habe viel an Euch und Eure Worte gedacht und weiß,ich bin mit meinen Problemen nicht allein.Ihr habt es geschafft und auch ich werde es schaffen !!!!
    Dein Mäuschen ist supersüß geworden.Ich weiß nicht,ob ich mich daran wagen würde,es ist so klein und da brauch man sicher ganz viel Geduld :-)))
    Sei ganz herzlich gegrüßt
    Veronika

    AntwortenLöschen
  9. Oh, Du solltest viel mehr stricken! Deine Maus ist zuckersüß geworden! Der heimliche Star ist für mich aber Deine Garnrolle!!!!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  10. Die ist ja zum Knuddeln, absolut entzückend.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Uiiii die ist ja süüüüüß =)
    und die Bilder, sooo cool....
    Ich möchte auch unbedingt mim stricken anfangen, trau mich aber noch nicht.

    LG*Chrisi*

    AntwortenLöschen
  12. Ach ist die niedlich! Sie guckt fast etwas traurig. Man möchte die sofort kuscheln :-) Sehr, sehr süß!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  13. Oh ich schmeiß mich weg...Herr Maus ist absoluter zuckersüß...auf und nieder könnt ich ihn knutschen.

    Alles Liebe
    Jutta:-)

    AntwortenLöschen
  14. Oh, ist die süß! Wirklich gut gelungen.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  15. Oh liebe Nell, was ist die zuckersüüüüß!!!
    Ich kann ja einiges, aber Stricken gehört leider absolut nicht dazu...daher beneid ich Dich gerade enorm :)
    Echt niedlich! Auf die Secret Box bin ich schon gespannt ;)
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nell,
    Ist das süß! Das Mäuslein guckt so putzig!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  17. Die ist ja knuffig! Grüß dich fein

    AntwortenLöschen
  18. I love your little mouse - so cute!!

    AntwortenLöschen
  19. Marisol ist toll, die habe ich auch schonmal gestrickt. Hab mir damals die Finger im Nadelspiel geklemmt ;)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Dein Mäuschen ist zuckersüß!
    Ich, als großer Mäusefan bin hellauf begeistert.
    Vielleicht sollte ich gleich mal das Strickzeug rausholen ;)

    Einen schönen Donnerstag und
    Herzliche Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nell,
    die kleine ist ja richtig süß und hat sogar ihre ganz eigene Nähmaschine.
    Ach zum knuddeln ist dass.
    Liebe Grüße
    Malwina

    AntwortenLöschen
  22. Na, die Maus ist ja total süß :) Und nähen kann sie auch ;) Der Mause-Nähtisch ist ja auch super. Hast Du den gemacht?
    Lg. Beate

    AntwortenLöschen
  23. Super süß, die kleine Maus!! Ich wünschte, ich könnte das auch.

    Liebe Grüße von Sally

    AntwortenLöschen
  24. ...omg ist die zauberhaft, so schön gestrickt und so drollig anzusehen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nell,
    ohhh ist die aber süß! :-D Wow ich bewundere wie du das kannst! :-D
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  26. Hallöle,

    oh, wie putzig sieht die denn aus???
    Die ist aber mal richtig herzig geworden!
    Toll, daß Du nach dem ersten Versuch nicht den Mut verloren hast und dann ja beim zweiten mal bist Du ja auch mit diesem tollen Ergebnis belohnt worden ;)

    Viele Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen