Mittwoch, 27. Februar 2013

Union Jack... Vorher & Nachher... & gestrickte Hasen Familie


So die Kommode ist nicht wirklich fertig denn die obere Platte ist noch dunkel... Es ist ok so und weil ich noch nicht weiss was ich da genau machen soll, bleibt es so bis es mir einfällt ;o)

Schon so lange gefällt mir der Union Jack, aber ebenso lange stört es mich schrecklich, dass er nicht symmetrisch ist. Das sieht irgendwie verwirrend aus, finde ich... Und je länger man sich ihn anschaut um so mehr stört es, zumindest mich. Somit habe ich lange gezögert es irgendwo als Muster zu verwenden, obwohl ich es so mag. Diese Kommode aber eignete sich wirklich super dafür und ich entschied... nun sagen wir es zu optimieren... Darf man das denn so sagen??? Oder beleidige ich damit jemanden? ;o)
Ich hoffe man lässt mich beim nächsten Besuch überhaupt auf die Insel *grins*

So sah sie vorher aus:


Und so nach ein paar Stunden:



Die Kommode war ein Flohmarktschnäppchen und innen super für meine "Werkstatt" geeignet...



Im Titel steht ja noch was von einer Hasenfamilie...
Ihr erinnert Euch noch an das Häschen vom vorletzten Post... Es ist stolze 11cm groß, samt Ohren ;o)

Aber es geht kleiner :


Und noch ein wenig kleiner... Der kleine Knirps ist 7cm... Mit ausgestreckten Öhrchen ;o)


Und hier die ganze Familie ;o)

Und weil so einige gefragt haben...Hier die kostenlosen Anleitungen von Julie Williams:
KLICK


Die Holzhäuschen hat mir mein Held zugesägt und ich mag die schlichten Häuser... Jeder in einer anderen pastelligen Farbe


Bei uns scheint heute endlich die Sonne!!! Unsere beiden Jungs haben nun nach 5 Tagen hohes Fieber den Virus bald überstanden und sind langsam wieder bei Kräften... Das hat hier die ganze Stadt mächtig erwischt...
Somit wünsche ich allen die krank sind eine schnelle gute Besserung und allen zusammen einen schööönen sonnige Tag...

Eure

Sonntag, 17. Februar 2013

Sweet candies...


Heute wird es süß ;)
Ich habe Euch Perlen versprochen und hier sind sie...
Diesmal farblich von der neuen GreenGate Kollektion inspiriert...
Auf die Idee hat mich Christel gebracht :o)
Eins der neuen Designs heisst auch tatsächlich Candy *grins*


Und hier fertig gefädelt und auch schon im Shop...


Und süß geht es weiter... Mein allererster Versuch eines Welpen...
Irgendwie knuffig mit seinem treudoofen Blick ;o)



Aber das war noch nicht alles an Süßem ;o)
Ich bin im Vorratsschrank auf zwei kleine Obstböden gestossen. Irgendwann im November wollte ich sie auf die schnelle machen. Es war ein spontaner Besuch geplant und fürs Backen keine Zeit mehr. Aber daraus wurde nichts... So legte ich sie erstmal weg.

Gestern hatte ich ganz spontan entschieden die Lebensmittelfarbe von Wilton auszuprobieren. Hab eine Puddingcreme gekocht, die Böden mit Erdbeermarmelade bestrichen und... nun... nennen wir sie mal Erdbeeren, denn danach schmecken sie nicht wirklich, kleingeschnippelt und mit Zucker vermischt.
Als die Creme kalt war, den unteren Boden gefüllt und zum Schluss aussen gefärbte Sahnecreme verteilt. War mein erster Versuch und man siehts ;o) Aber was soll's, hat super geschmeckt...



Die Farbe ist grandios!!! Hat sich absolut super verarbeiten lassen...
Und aus den Resten entstanden noch kleine Weckgläschen ;o)




So dann wünsche ich Euch noch einen süüüüüßen Restsonntag und schon mal einen schönen Wochenanfang :o)

Und beim nächsten Mal gibt es wieder ein Vorher-Nachher, diesmal einer Kommode...
Eure

Dienstag, 12. Februar 2013

Springtime colors...


Heute ohne viele Worte aber mit vielen Bildern...
Da ich eine zweifache Jungsmama bin, ist mir ja nun öfters nach richtigen klein Mädchen Dingen ;)
So ist letzte Woche das ein oder andere entstanden :)

Den Beginn macht ein kleines Puppenbettchen mit aufgemalten Blümchen und passender Bettwäsche.


Und ein Holz Kinderbügelbrett mit Bügeleisen... Ebenfalls handbemalt...


Die süße kleine Tassen-Tilda aus dem neuen Buch fand ich so süß. Das Schnittmuster musste ich aber etwas vergrößern, das im Buch kam mir etwas klein vor.


Den Knopf hab ich passend geperlt :)


Und dann ist noch ein kleines, gestricktes Häschen entstanden ( nach dem Muster von Julie Williams) samt Bettchen und kleiner gestrickter Bettdecke :o)





Und im nächsten Post zeige ich Euch ein paar Perlen...
Wünsche Euch einen suuuper schönen Tag... Hier hat es mal wieder mächtig geschneit...

Eure