Mittwoch, 17. April 2013

New bunny...


Dann will ich mal dafür sorgen, dass hier wieder ein kreativer Wind weht ;o)
Wollt Ihr wissen zu wem die Häkelschuhe vom vorletzten Post gehören???

Etwa Mitte 2010 hab ich mal versucht ein Schnittmuster für einen Maileg Hasen zu machen. Nun ja ich hab bis heute keinen eigenen und hab mir damals mal einen in einem Laden angeschaut... Doch ein kleiner Denkfehler, wahrscheinlich nicht der richtige Tag für sowas und der angefangene Oberkörper landete als ein UFO (unfertiges Objekt) in einer Kiste auf dem Dachboden...

Vor kurzem war ich ja bei Christiane und Katja und die beiden besitzen so einige dieser süßen Wesen. Ich erinnerte mich an mein Versuch von damals und bekam Lust es doch fertig zu nähen :o)

Und hier das Ergebnis... komplett anders von den Proportionen, denn die Originale haben einen viel größeren Kopf, längeren Oberkörper und dafür kürzere Beine...


Die Schnittmuster für die Kleidung hab ich von Katjas Hasen aber sehr genau nacharbeiten können und sie passen bei meinen Hasen trotz der Unterschiede super :o)

Zuerst die Unterwäsche...
So werden die Hasen ja jetzt verkauft. Die Kleidung muss man im Vergleich zu früher ja jetzt separat kaufen. Eine ganz schön hohe Preiserhöhung wenn man mich fragt, für mich somit noch unerschwinglicher als vorher... Aber ich mag meine Hasendame, sie reicht mir ;o)



Im Kleidchen aus zartblauem Babycord...


Nun muss ich noch ein Jäckchen fertig stricken, doch das kann dauern... Dafür hab ich keine Vorlage und muss rum probieren... Zwei mal hab ich das Vorderteil schon getrennt, aber nun klappt es hoffentlich einigermassen...


Heute werde ich wohl noch damit anfangen einen alten Schrank zu streichen... Bin gespannt ob er so aussehen wird wie ich mir das vorstelle ;o)

Habt noch einen schönen Tag
Eure

Dienstag, 16. April 2013

Back home...


Also so etwas hab ich noch nie gehabt...
Ich besitze normalerweise eine erstaunliche Eigenschaft... So gut wie sofort schalte ich problemlos in den "Zuhause-Modus" um. Kein großartiges wieder Einleben. Andersherum ist es auch kein Problem. Kaum angekommen bin ich ihm Urlaub...

Diesmal war alles anders... Schon vor der Abreise flossen so viele heimliche Tränen. Ich habe mich auf die Reise so unglaublich gefreut. Schon 12 Wochen vorher waren die Flugtickets gekauft und die Planung der Reise vertrieb uns die Wartezeit... Doch eines hab ich bis zum Schluss ständig vor mich hingeschoben. Und wenn ich bis zum Schluss schreibe, dann meine ich es so... Nur ein paar Stunden vor dem Abflug überwand ich mich und machte etwas was ich schon Wochen zuvor machen wollte... Ich schrieb zwei Briefe... An meine Kinder... Für den Fall der Fälle... Ich wußte es würde verdammt schwer werden, aber ich hab es unterschätzt. Es war schon sehr spät und auch mein Held gesellte sich zu mir um mir beizustehen.

Hab Ihr es jemals getan??? Ein Brief geschrieben an Euer Kind in dem man ihm all das Wichtige sagen möchte... In dem man es trösten möchte für den Fall einem passiert etwas? In dem man ihm Mut zum weitermachen zusprechen möchte... Man muss sich mit einer Situation auseinander setzten die noch gar nicht eingetroffen ist (und es hoffentlich nie passiert, doch das Kopfkino...mein Gott...) Es ist das schwierigste was ich je in meinem Leben getan habe... Die Worte flossen von alleine, die Tränen aber auch... Ich schaffte es einfach nicht mich zu beruhigen... Fast 3,5std weinten wir gemeinsam bis endlich das letzte Wort auf dem Papier war und die Umschläge fest verschlossen... Die Entscheidung die Briefe zu schreiben bereue ich keine Sekunde, es aber in der Nacht vor dem Abflug zu tun war ein großer Fehler...
Alles war anders... Der Abschied am nächsten Tag zerriss uns fast das Herz...Im Flieger flossen schon beim kleinsten Gedanken an die Stunden zuvor wieder Tränen... Ach man... sogar jetzt hab ich wieder zu kämpfen...

Ich schaffte es also nicht dort sofort in die Urlaubsstimmung umzuschalten und obwohl es sehr sehr schön war, gab es immer dieses etwas im Herzen... Anstatt wie geplant durchzufeiern (nun bisschen haben wir auch gefeiert ;) haben wir uns sehr auf uns selbst konzentriert... Jede Minute so bewusst erlebt. Manchmal war es so als wären wir zwei ganz alleine in großem London... Wir nahmen kaum jemanden war... Ich denke das lag auch daran, dass wir nicht zum erstem Mal dort waren. Unsere Familie lebt dort und wir fühlen uns dort überhaupt nicht als Touristen *grins* und machen auch nicht die üblichen Touristensachen... die hatten wir bei unserem ersten Besuch abgehakt ;o)

Zum Beispiel waren wir auf dem grandiosen Borough Market nicht zum Schauen, sondern zum Einkaufen... Auf der Portobello Road nicht am Wochenende mit den Menschenmassen, sondern unter der Woche in einer Seitenstrasse in einem portugiesischen Café um uns mit Leckereien zu versorgen... Wir haben uns sogar dabei ertappt über Touris zu lächeln die ganz aufgeregt nicht wussten wo sie zuerst schauen sollten...hihi... Na ja beim ersten Mal geht es wohl jedem so ;o)








Und wenn ich mich nicht als Tourist fühle sondern als jemand der dazugehört vergesse ich einfach ständig zu fotografieren. Ich bin also mit nur diesen paar Fotos nach Hause gekommen...

Na ja etwas "touristisches" wollten wir aber doch machen ;o) Und zwar das Aufhängen unserer Love Lock. Als wir letztes Jahr im Juli dort waren hingen sie noch überall, doch anscheinend wurden sie vor kurzem alle entfernt und nun ist es nicht mehr erlaubt sie irgendwo anzubringen :(
Kurzerhand haben wir uns einfach angepasst und das Schloss am Haus unserer Familie angehängt und die Schlüssel dennoch in die Themse geworfen ;o) So ist das Schloss dennoch in London und wir können uns sicher sein, dort wird es niemand abknipsen...

Meine allerersten Versuche zu Gravieren, es gravieren zu lassen kam für uns nicht in Frage ;o)


Sieht Ihr an der Spitze von The Shard, dem hohen Gebäude fliegt der erste Schlüssel :)


Meiner war hier noch in der Hand... So ein Foto lässt sich ja nicht einfach wiederholen ;o)



Und hier ein typisches Blogger Verhalten... Wir fuhren Tube und kamen an einer Station vorbei. Ich grinste kurz und mein Held auch. Auf dem Rückweg stiegen wir nur für dieses Foto aus ;o) und nahmen dann die nächste Tube um weiter zu fahren...

Die Reise war seeeeehr schön...
Mein größtes Problem ist aber das ich mich nicht wieder einleben kann... Das kenn ich wie gesagt nicht, alles läuft immer automatisch, doch diesmal ist es ganz merkwürdig... Eigentlich steht hier so viel an und ich "schleiche" durch den Tag, zwar gut gelaunt aber ohne die Routine die man so im Alltag hat.
Am Wochenende hab ich die Sonne und meine Kinder sehr genossen, aber ich habe das Gefühl nicht einfach so weiter machen zu können... Alles ist irgendwie noch intensiver...bewusster...
Schwer in Worte zu fassen...

Doch zum Schluss möchte ich mich noch für diese Flut an Glückwünschen bedanken... So viele haben uns geschrieben... Dass 15Jahre nicht mehr eine Selbstverständlichkeit sind in diesen Zeiten... Nein sind sie nicht... Es ist etwas aussergewöhnliches, etwas wofür beide sehr dankbar sind!!!
Ich drück Euch fest...
Eure

Mittwoch, 3. April 2013

From trash to treasure... Lampwork & more...


Mädels heute nur ganz schnell...
So quasi auf die letzte Minute, denn morgen fliegen mein Held und ich rüber zur britischen Insel :o)
Diesmal nur wir beide um unseren 15 Hochzeitstag zu feiern... Und in einer Stunde kommt unsere superliebe Vertretung um auf die Kids, das Haus und die Katze auf zu passen ;o)

Da mein Held aber schon ein paar Tage Urlaub hat, hatte ich Zeit so einiges in Angriff zu nehmen.
Hab mein Atelier etwas umgestellt, ein paar Möbel gestrichen und damit eine gemütliche Arbeitsecke geschaffen. Das Wachstuch wartete schon sooo lange auf seine Bestimmung und ich kann mich an meinem Tisch gar nicht satt freuen ;o)



Die Lampe (hier ein Vorher-Foto) hab ich für 5€ beim Trödler gekauft... Mein Held schaut auch wirklich nicht mehr entsetzt wenn ich so was anschleppe, sondern ist gespannt was daraus wird.


Den Lampenschirm hab ich wieder umwickelt, wie schon bei der Lampe im Wohnzimmer. Das Bild aus dem Tildabuch (Tidas neue Sommerwelt) fand ich so schön und so hab ich sie möglichst ähnlich gemacht.


Zum perlen bin ich auch gekommen und hab mich an die Chunks gewagt. Diese breiten Lederbänder waren nicht so meins und so dachte ich das wird nichts für mich sein, aber als ich bei Claudi die dünnen Wickelbänder sah fand ich es super schön... Und so hab ich sie passend zu meinen Outfits gemacht :o)


Einen Schwung Ohrstecker hab ich auch geperlt... Die machen richtig Spaß :o)



Da unsere Familie in London schon ganz bald ein kleines Mädchen erwartet, hab ich noch schnell eine kleine Babyrassel gehäkelt. Die Mama mag kein rosa ;o)


Und zu guter letzt... Wem ich diese Schuhe gehäkelt hab zeig ich Euch schon bald... Denn noch fehlt ein Teil des Outfits ;o)


So Ihr Lieben habt Euch gut und hoffentlich melde ich mich bald mit ein paar Bildern aus London wieder zurück... Wir wollen es richtig krachen lassen... Ich meine 15 Jahre und das so richtig glücklich (trotz einiger Tiefen wie bei allen) verlangt doch nach ordentlichem Durchfeiern, oder? *grins*

Eure