Mittwoch, 27. November 2013

Knitted mouse… Gestrickte Maus...


Wenn mir das jemand noch vor einiger Zeit gesagt hätte, ich hätte wohl nur schief gelächelt… Doch anscheinend stricke ich doch relativ gerne ;)
Zumindest immer öfter, auch wenn ich hier kaum was davon gezeigt habe… Das hat aber auch einen Grund, denn die "secret box" ist einfach noch nicht fertig. Doch dazu bald mehr…

Heute zeig ich Euch mal was im Zuge meiner Strickübungen so entstanden ist.
Und zwar eine kleine gestrickte Maus. Ich habe sie vor etwa einem Jahr schon mal versucht zu stricken, aber da kam ich mit einem Nadelspiel nur sehr schlecht klar. Wirklich toll finde ich es immer noch nicht mit mehreren Nadeln zu hantieren, aber zumindest klappt es jetzt immer besser ;)

Hier ist Marisol, die Maus…


Ich habe nur die Ärmchen etwas länger als in der Anleitung gemacht…




Die Anleitung für Marisol ist von Rachel Borello.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche...
Eure

Dienstag, 5. November 2013

Star garland...


Oh was war der Sonntag schön gewesen... Wir alle waren uns einig, dass diesmal die Stimmung noch schöner war als sonst... In den ersten 2 Stunden war kaum ein durchkommen :)
Am Nachmittag als es dann klein wenig ruhiger wurde hatten wir für unsere Besucher ein wenig mehr Zeit, um Kaffee zu trinken, zu plaudern und vor allem zu lachen... z.B. als die Anna bei uns reinkam.
Das war so eine Überraschung... den ganzen Weg aus Essen hatte sie gemacht...

Hach ja... So eine schöne Zeit geht aber schnell um... Jetzt muss der Winter nur vorbei gehen und im Frühjahr ist es dann wieder so weit :)

Für den Markt hatte ich diesmal unter anderem Sternchengirlanden gemacht... Ganz fein und zierlich und sie sind richtig gut angekommen...
Gestern hab ich noch ein paar weitere Farben ausprobiert und weiss selbst nicht welche ich am liebsten mag ;)




Am Spiegel, an einem Fensterahmen oder vielleicht am Regal...



Zwei haben hier schon einen Platz gefunden (auch wenn ich mich für die Farbe noch nicht entschieden habe) die anderen stelle ich in meinen Shop... Den werde ich nach und nach in den nächsten Tagen wieder auffüllen :)


Ich wünsche Euch eine super schöne Woche
Eure

Samstag, 2. November 2013

A little sign of life...


Ein kleines Lebenszeichen von mir...
Es passiert privat einfach so viel im Moment, dass kaum Zeit fürs Kreative bleibt... Aber eine Kissenhülle ist vor einiger Zeit fertig geworden die ich Euch zeigen kann...
Genäht, gehäkelt und mit Kreuzstich :)



Und morgen bin ich mit den Mädels wieder in Reinfeld und freue mich wahnsinnig auf den Tag.
Wir haben dort immer sooo schöne Stunden. Heute morgen haben wir aufgebaut und praktisch das ganze Sortiment ist neu :)

Ihr seid herzlich eingeladen uns zu besuchen:


Morgen am 3.11 von 11:00 - 18:00
In der Voßfelderstr.26
23858 Reinfeld

Klickt Euch mal rüber zum Blog von Christiane und Katja, dort sind schon viele Fotos zu sehen ;)



Petra mit ihren Paulinas, Anja mit wunderschönen gestricken Werken und Alexandra mit ihren Filzsachen sind auch dabei... Das wird so toll Mädels...
Ich drück Euch