Donnerstag, 10. Mai 2012

Knit & crochet... A new blanket...


So nun kann ich Euch schnell das Strickprojekt zeigen... Ich hab immer wieder daran gestrickt und es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert... Eine kleine Decke für die Beine war mein Wunsch, denn oft friere ich nur an den Füssen und bisher musste ich da immer mit einer der grossen Decken hantieren. Die hier ist jetzt 100 x 140cm und man kann sie sich ganz gemütlich um die Füsse wickeln.

Und ehrlich... Häkeln geht sooooo viel schneller, ich denke es wird meine einzige gestrickte Decke bleiben ;o)





Mit einem bunt gehäkeltem Rand...





Und als ich Anfang der Woche noch die Farbtöpfe offen hatte hab ich schnell zwei Holzbügel gestrichen und zwei gehäkelte Röschen angeklebt... Das kleine Regal war ja vorher rosa, nun ist es grün ;o)





Habt noch einen super schönen Tag :o)
Eure

Kommentare:

  1. Die Decke sieht richtig schön aus und die Kleiderbügel geben ganz viel her, schnell gemacht aber wunderbare Wirkung.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  2. Everything is just beautiful! I love the colors and I love your blog :)

    AntwortenLöschen
  3. Śliczny kocyk i pięknie ozdobione wieszaki!

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie eigentlich jedesmal kann ich nur sagen: sehr schöne Sachen sidn da wieder bei dir entstanden, toll!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Decke finde ich ganz besonders hübsch.
    Und was für eine einleuchtende Idee sie zu Umhäkeln.
    Bei mir rollen sich die Ränder gerne ein, aber darauf bin ich noch nicht gekommen.
    Und zu den Farben brauche ich wohl nichts zu sagen, außer: ich liebe sie!
    Liebe Grüsse
    Miriam

    AntwortenLöschen
  6. Christina Lehmann10. Mai 2012 um 12:53

    Die Decke ist wunder-wunder-wunderschön!!!

    Ich wollte mir auch gerne so eine Kuscheldecke fürs Wohnzimmer stricken, aber ich habe keine so langen Rundstricknadeln gefunden, womit ich die volle Breite an Maschen handeln kann.

    Viel Freude daran und fortan warme Füße wünscht dir eine bisher stille Leserin: Christina

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Decke...und das dauert trotz dicker Wolle ne Ewigkeit - kann ich mir vorstellen! Ich häkele auch lieber, aber manchmal sieht etwas Gestricktes halt toll aus - siehe dein neues Schmuckstück :-)

    LG*Nina*

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön deine Decke! Eine ganz tolle Farbauswahl. Darf ich fragen, was für ein Garn du verwendet hast? Es sieht so schön weich und leicht aus.
    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Toll, Deine Decke. Sieht schön kuschlig aus. Tja, das wir Frauen immer kalte Füße bekommen.......!
    Auch die Bügel sind süß. Ein richtiger Hingucker!!. Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche und LG. Ilona

    AntwortenLöschen
  10. Ganz lieben Dank für deine Antwort!

    AntwortenLöschen
  11. It is BEAUTIFUL!!! :)


    Best wishes : vanessza

    AntwortenLöschen
  12. Die Decke ist traumhaft schön! Wow!

    Liebe Grüsse von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  13. hallo liebe nell,

    hast meinen größten respekt wg. der strickdecke! denn ich hab mich in ein tüchlein (keine decke!) von anazard verliebt und krampfe seit vorgestern daran herum. muss immer an die armen viertklässler denken, die das auch lernen müssen :)
    ganz wunderschön ist deine decke geworden, mit dem häkelrand hat sie wieder den "shabby-roses-zauber"!

    LG von dana,
    p.s. schickes label :)

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde, dass die Decke ganz super schön geworden ist -- das lange Stricken und Häkeln hat sich auf jeden Fall gelohnt und die Bügel samt Regal sind auch ganz allerliebst!
    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  15. Ganz viele schöne Sachen. Einfach schön und inspirierend!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Eine wunderschöne Decke, schöne Kombination gestricktes und gehäkeltes. Und, glatt rechts stricken daaaaauuuuuert immer! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  17. die pastel Farbe ist wunderschön und frisch " Minze".
    LG MAGGI

    AntwortenLöschen
  18. Нелли, это одеяло, связанное крючком - замечательное! Браво!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nell,
    was für ein Deckentraum!Und nein, ich versuche erst gar nicht mit dem stricken anzufangen, wenn es noch länger dauert als häkeln...das überlasse ich doch sehr gerne dir ;o),die ist sooooo wundervoll geworden und das entzückende Lbel das Sahnehäubchen ;o)!Ebens o die Bügel...einfach nur wunderwunderschön!Einen guten Start in ein entspanntes Wochenende und die liebsten Grüße Petie

    AntwortenLöschen
  20. Oh! How beautiful is this! The colours work like magic. Well done.

    AntwortenLöschen
  21. Aber das warten hat sich doch gelohnt...die Decke ist so schön geworden

    Lieben Gruss
    Anja

    AntwortenLöschen
  22. Ich liebte die Idee der Aussetzung ich mich auf die neue Heimat Projekte graben wurde, konnte meiner Meinung nach Art der Aufhängung für das neue Kabinett nichts finden, wie ich will
    ich danke Ihnen geholfen, dieses Problem zu bekommen ..
    inzwischen
    nun ich habe nach meinem Blog habe ich durch Zufall gefunden, kaufte ich mir einen Block von Zuschauern .. Mit freundlichen Grüßen begrüßen

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nell,
    deine Decke ist ein Traum, sie ist wunderschön geworden!
    Ganz begeistert bin ich auch von deinen Kleiderbügeln und von deinem kleinen Regal, es sieht alles soooo hübsch aus, herrlich!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  24. Die Kleider Bügel sind Top. Auf deinem Blog kann man sehr gut sehen wie man aus ganz wenig ganz viel machen kann
    Ich finde deinen Blog super! Du hast ein Talent!

    AntwortenLöschen
  25. Die Decke ist ja ein Traum....wunderschön! Wie gerne würde ich so stricken können.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Mit diesen Farben triffst Du genau meinen Geschmack. Die Decke ist sooooooo schön und das Regal - tolle Farbe... obwohl... in rosa hätte es mir bestimmt auch gefallen!

    Einen schönen Blog hast Du!

    Schöne Wochenendgrüße von Sally

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nell,

    du machst immer so schöne Dinge, diese Decke finde ich einfach nur traumhaft. Auch wenn häkeln viel schneller geht, sieht es gestrickt UND gehäkelt einfach großartig aus! Viel Freude damit wünsch ich dir! Viele Grüße von KArolina

    AntwortenLöschen
  28. sehr sehr schön geworden dein kuscheldeckchen!!!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  29. die decke ist ein absoluter traum liebe nell! besonders schön finde ich auch das aufgenähte etikett. wo hast du das webetikett denn bestellt? ich bin auch wieder auf der suche nach neuen etiketten... glg sendet dir claudia

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nell, kann man bei dir eine Anleitung kaufen für diese wunderbare Decke? Lg Manuela

    AntwortenLöschen
  31. Aber alle Mühe hat sich gelohnt! Die Decke ist so wunderschön geworden!!!
    Grüße von der Boddenliebe

    AntwortenLöschen
  32. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  33. Love your gorgeous blanket and pretty rosy hangers!
    Rachel x

    AntwortenLöschen
  34. I have just found your amazing blog.
    Congratulations! It's absolutely fabulous.
    I'm, already following you.
    Maybe you'll visit me me and follow me back.
    Xoxo
    Nina

    AntwortenLöschen