Mittwoch, 10. September 2008

Autumn decoration...

Der Herbst ist definitiv da und mein Vorhaben sich mit ihm anzufreunden scheint zu klappen, vorerst zumindest ;o)
Die letzten drei Tage hab ich an meiner allerersten Herbstdeko genäht und dekoriert.Die wird es fürs erste Mal nur im Eßzimmer und dem Eingang geben. Eigentlich wollte ich erst dann posten wenn alles fertig ist, aber da es im Eingangsbereich doch noch etwas dauert, zeig ich Euch heute schon mal mein Esszimmertisch. Bin mehr oder weniger zufrieden...
Für die Tischdecke hab ich einen Quilt genommen, den ich auf die passende Größe geändert hab. Als "Blumen" nehme ich oft sehr gerne Kräuter, wie hier den Silberrandthymian...Die echten Kürbise hab ich am Sonntag vom Bauernmarkt mitgebracht und die Anleitung für den genähten gibt es in dem Buch Dekoträume. Die Kastanien haben wir gestern beim Spazieren gesammelt und Colin hat gaaaaanz viele gefunden und hütet die in seinem Eimer wie Schätze :o)
Wenn die Tage so voller Sonnenschein sind,dann ist es auch im Herbst wunderschööön...Aber vor den dunklen Tagen hab ich dennoch Angst...

The autumn is arrived and my plan to chump up with this season works, for the time being ;o)
The last days I sewed and works on my first autumn decoration...For the first time only in our dining room and the entry area. I want to post both, but the entry isn't finnished so I can post only the dining table. For the tablecloth I took a quilt I have bought for a some time ago. The "flowers" are herbs (thyme) and the sewing pattern for the pumpkin is in this book.
When the days are sooo full of sunshine, the autumn is a beatiful season, but I'm afraid of the dark and rainy days...
Love, Pati

Kommentare:

  1. deine Herbst Deko ist traumhaft schön,vorallem deine Farbwahl gefällt
    mir super gut.
    Liebe Grüße
    agnes

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Fotos!...wunderschöne Deko!...

    Lg Doro

    AntwortenLöschen
  3. ...äh, welcher Kürbis ist hier bitte genäht?
    Also, w u n d e r s c h ö n.
    Und ich mußte wirklich zweimal hinsehen.

    Liebe Grüsse,
    Nicole

    die jetzt noch was auf die To-DO-Liste fügen muß ;-))

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Deko liebe Patti...sooo liebevoll gestaltet.
    Bin hin und wech:-))
    Eben Patti like!!
    Psssttt....ich würde ja zuuuuu gerne mal bei DIR schnüstern kommen*kicher*
    Liebste Grüße und ne dicke Umarmung
    das Fliegenpilzchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Patricia,
    das sieht ja schön aus, richtig toll!!!
    Liebe herbstliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. was für eine wundervolle deko, liebe pati! der genähte kürbis ist ja klasse.

    ja, bei sonne (wir hatten heute auch einen wundervollen tag), ist der herbst noch schöner ... aber wir haben ja noch sommer :o)

    ganz liebe grüße
    ute, die sich gerade fragt, warum es bei uns noch keine kastanien auf dem boden gibt ?!

    AntwortenLöschen
  7. Pati das sind ja wieder wundervolle Bilder!
    So liebevoll dekoriert und dein genähter Kürbis ist einfach klasse.

    Ganz lieben Gruß von Tonie

    AntwortenLöschen
  8. Lovely pictures you made of your autumn-table, and the thyme in that sewed pumpkin, never seen something like this. Just beautiful!
    Liebe grüsse!

    AntwortenLöschen
  9. I can't believe it is Autumn already, and I fell quite sad that Summer passed us by without much sun, but I do love Autumn best, and your display looks so lovely.
    Cathy X

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön.
    Die Bilder haben so etwas Pures, Essentielles...ich bin verzaubert...

    Lieben Gruß, Anja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Patricia,
    ich sage nur wow, bin baff. So was schönes. Leider bin ich durch die Erkältung sowas von müde, um irgendwas zu nähen oder basteln..... Glaube ich werde jetzt langsam gesund ;)

    GGLG Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön gemacht....da passt einfach alles super zusammen - die zarten Farben gefallen mir auch so gut und Du hast alles so liebevoll dekoriert.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, ich finde auch Deine Herbstdeko ist wunderschön geworden. ich freue mich shcon auf die Bilder von Deinem Flur wenn er fertig ist :)

    AntwortenLöschen
  14. What a lovely decoration! Your fabric pumpkin is sóóó cute! Well, fall is almost here, but suddenly we're getting some wonderful sommerdays! Let's enjoy them!

    AntwortenLöschen
  15. ....hach Pati, rosa passt schon irgendwie besser zu dir "lach", ich finde die Farben wunderschön, aber es schwingt eben auch ein melancolischer Unterton mit...liege ich da richtig...??
    Lg
    Beate

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Patricia, was für eine wunderschöne und stilvolle Herbstdeko hast du da!
    Ich bin immer wieder verzaubert, welche Kreativität in dir steckt. Was du anfasst, wird einfach nur toll! Bin sehr inspiriert.

    Liebe Grüße

    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen!!!
    Eine traumhafte Deko, wo um alles in der Welt bekommt ihr bloss die herrlichen weissen Kürbisse her! Ach das schaut so schön herbstlich aus.....Liebe Grüsse *Marie*

    AntwortenLöschen
  18. Pati, wunderschön! Die Fotos, und deine Farben. Man sieht, dass du dich mit dem Herbst angefreundet hast!
    liebste Grüße, jaana

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Patricia, dass Du Dich mit dem Herbst anfreunden möchtest ist Dir voll gelungen. Eine Superdeko hast Du da gemacht. Sie ist sooo wunderschön. Herbst kann man eben auch anders auslegen, also ohne orange, gelb und Halloween. Ich freue mich schon auf Deine Flurdeko!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und gaaaanz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Wonderful to decorate with fruits and vegetables. Love the Autumn, the smell, the fresh air and the beautiful colours.

    Have a great weekend and thank you for all your wonderful and inspirational pictures!!

    Aina

    AntwortenLöschen
  21. Zum Glück kann ich nicht nähen, sonst müsste ich mir das Buch kaufen.

    Ich dachte, ich hätte diesen Beitrag von dir schon angeschaut. Aber da habe ich mich getäuscht.
    Diese tollen Bilder mit der wunderschönen Herbstdeko hatte ich noch nicht gesehen.
    Ich finde es alles sehr harmonisch!!!
    Mir ist auch gleich dein Quilt aufgefallen. Aber auf so einem schönen Tuch (Decke) kann man doch nicht essen! Wenn da was draufkleckert....

    Ich wünsche dir ein schönes Herbstwochenende!
    Biene

    AntwortenLöschen
  22. nein, nein, nein...ich mag den herbst noch nicht...aaaaaaaber deine bilder hauen mich wieder dermassen um, ob ich nicht doch *ggg* ???? ich glaub wenn ich mich hier bei dir noch ne weile aufhalte dann geh ich wirklich los, hol mir kürbisse und co und fang das dekorieren an ;-) ach, aber nach dem urlaub...bütttte noch ein bisschen SONNE !!!!
    allerliebste lieblingsgrüsse, silke

    AntwortenLöschen
  23. Qu'est-ce qu'il est beau ce potiron en tissu !!! De belles couleurs qui annoncent l'Automne pas à pas .

    AntwortenLöschen
  24. Eine wunderschöne Deko!


    Die Bilder sind unglaublich schön anzusehen..toll gemacht

    Liebe Grüße
    Swaani...die gerade hier und da herum hüpft und so bei dir gelandet ist ;o)

    AntwortenLöschen
  25. Ein Traum deine Herbstdeko und soo schööne Fotos. Ich bin entzückt.

    Liebe GRüsse Michaela

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Pati,

    das sieht wunderschön aus !!!

    Ich danke Dir übrigens 1000 fach für all deine lieben Worte !!!!

    :o)))))
    ganz liebe Drücker
    Nina

    AntwortenLöschen
  27. Ein Traum Deine Herbstdeko! Gefällt mir total! Der große Kürbis ist ja wahrscheinlich aus Stoff!? Hast Du den selber genäht? Sieht traumhaft aus. Übrigens habe ich heute die Apfelringe ausprobiert. Traumhaft lecker. Vielleicht hab ich sie nur ein bisschen zu dünn geschnitten. Na ja egal. Lecker sind sie trotzdem. Mein Mann mag sie allerdings nicht. Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  28. Süße Deko! Und schon Kastanien! Bei uns gibts noch keine...
    Schöne Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  29. Nein, nein, nein. Nicht nur das Du ein wunderschönes Haus hast, entsetzlich gut nähen kannst, eine Frohnatur bist....nein, Du hast auch noch die Gabe dich mit dem Herbst anzufreunden !

    Ich finde das Sommerende einfach nur schrecklich. Ich nörgele den ganzen Tag rum und finde das meine Familie mich nicht ausreichend bemitleidet;-)

    Bin also wieder da...und sollte Dir vielleicht mal meine Adresse hinterlassen...wegen dem Superlotto !

    Liebste Frankreichgrüsse, birgit

    AntwortenLöschen
  30. Ich dachte, du magst den Herbst nicht *g*
    Umso wundervoller hast du dekoriert, traumhaft!

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  31. I love this pumpkin ! and your pictures are so nice !

    AntwortenLöschen
  32. Wow - ich habe noch nie so eine tolle Seite und eine so traumhaft schöne Deko gesehen. Ich bin sprachlos. Absolut beneidenswert!
    Liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen