Sonntag, 14. September 2008

Autumn decoration...The entry...

Es ist wirklich merklich kühler geworden...Gestern war aber ein wunderschöner sonniger Tag,wenn auch mit einem sehr kaltem Wind... Doch den Stoffmarkt wollte ich mir nicht entgehen lassen und bin auch mit vollen Tüten nach Hause gekommen ;o) Hier nur ein Teil, nur die schönsten: die neuen von Tilda zB. alle gleich meterweise...hihi...

Mit dem Eingang bin ich auch noch nicht ganz fertig,denn ein paar Vögelchen fehlen noch und ich werde es sicher noch zig Mal umstellen,aber ich wollte auch nicht bis zum Winter mit dem Zeigen warten...hihi...Meine Rosalischals kamen runter, die Neuen sind nur mit einem Karoband verziert.
Wieder zwei genähte Kürbise... Die Fliegenpilze sind aus dem selben Buch, nur dort waren sie mit kleinen Knöpfen bestückt,dass war aber nicht wirklich mein Fall. Ich hab die Punkte alle aus Bastelfilz rausgeschnitten und aufgeklebt...Ebenso die Manschetten...
Etwas gestickt hab ich gestern auch noch, daraus ist heute das Flügelherz geworden.
Also ganz ehrlich heute ist sooo ein trüber Tag,auch wenn es noch nicht regnet...Ob ich DAS mögen kann??? Irgendwie bezweifle ich das...
Und diese Schätzchen hier hat mein Held heute morgen gesammelt...


It got quiet cold here...But yesterday we had a really beautiful sunny day. So I gone to the fabricmarket in Hamburg. Oh I found soooo much pretty fabrics.On the picture are only a few, my prettiest... I don't finnished to decorate my entry, but I want not to wait up to the winter with show it ;o)
Two new sewed pumpkins, mushrooms and a stitched flying-heart...The drapes are new too...My hubby had brought this mushrooms (on the last pic) if he had take a turn in the wood...
The days are so bleak and I reflect if I really can like the autumn... I doubt it...

Love,Pati

Kommentare:

  1. Okeh, das ist wirklich der Hammer - wunderschön!!! Bin grade beinahe in meinen Computer reingekrochen - konnte mich gar nicht sattsehen... Da macht der Herbst gleich doppelt Spaß... :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hi there!
    What a beatiful market!!
    So many nice pictures!
    my daughter and mum are now in the air flying to Berlin!!

    Hugs a-C

    AntwortenLöschen
  3. ist alles seeeeeeeeehr hübsch geworden.. gefällt mir. ich habe mir auch gerade 2 alte waschbretter gekauft. aber ich kann mich so gar nicht zum dekoreiren aufraffen dieses jahr... aber ich guck immer gerne bei dir rein..

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht aber schön aus bei dir!! Und die Stöffchen kommen mir zum Teil seeehr bekannt vor :o)
    Einen schönen gemütlichen Restsonntag wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. also diese stoffe, ich werd schwach!!
    und dann vom stoffmarkt hier im norden???
    und ich wusste nichts davon? *schluchtz*
    die deko ist super, so richtig frisch herbstlich, ländlich. schöne woche regine

    AntwortenLöschen
  6. Eine einzige Inspiration, dein Eingang. Wenn mein Eingang (noch im Bau) mal so aussehen wird, bin ich froh.
    Wo hast du denn die Schnitte für die Kürbisse her?
    LG Suse

    AntwortenLöschen
  7. Hi Patricia!! :-)

    VIELEN DANK für Deinen lieben Besuch und ich freu mich so, dass wir uns nun auf diesem Weg wieder begegnen!!!

    Die (Blog)Welt ist ja wirklich klein und jetzt wird ich Dich und Deinem wunderschönen Blog sicher ganz oft besuchen kommen! Herrliche Bilder hast Du da....!!:-0

    Bis zum nächsten Mal und alles Liebe,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  8. ...Danke für deine aufmunternden Worte. Ich habe mich bei deinem letzten Post gefragt, ob du nicht wirklich ein paar rosa Kürbisse nähen willst "lach" und sieheda, du kannst einfach nicht so blass...ich finde rosa passt auch einfach viel besser zu dir. Ich frag mich nur, wann machst du das alles?????Aber ich will nicht jammern, meine Zeit kommt sicher wieder...liebst Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  9. Bei so einem schönen zu Hause kann einem doch der trübste Herbstag nichts anhaben, oder? :-)

    Ne, ich verstehe Dich gut - ich mag den - sonnigen - Herbst sehr, aber sobald es trüb und grau wird fehlt mir eine ganze Menge Energie!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Thank you very much for your message on Passion Bonheur...
    Your interior is delightful. I like your making for decorate ... It's too cute.

    Stéphanie of France

    AntwortenLöschen
  11. dein "flur" ist wunderschön geworden! da muß man ja stundenlang schauen, um alles zu sehen!
    auch die stoffe....herrlich! besonders die bänder gefallen mir!

    guten appetit bei den pilzen!
    glg, lina

    AntwortenLöschen
  12. Hello Patricia,
    Thank you for your sweet words.
    I like your fabric things and animals very much. I´m also fond of Tildá´s figures. The are so sweet.
    Greetings Gerda

    AntwortenLöschen
  13. Ach wie zauberhaft Du alles wieder dekoriert hast...das alte Waschbrett finde ich auch richtig Klasse und das Herzchen aus den Hagebutten ist total süß....und der Stoff ein Traum.

    Wünsch Dir eine schöne Woche !

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Ich erblasse vor Neid......auf die wunderschönen Stoffe, Deinen traumhaften Country-Eingang, die Kürbisse, die Herzen und nicht zuletzt auf die leckeren Pilze, die echten meine ich. *gg*
    Wo nimmst Du nur die Energie her?

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  15. HAch..wunderschöne Stoffe!!...

    Die Fotos sind mal wieder einfach nur umwerfend schön!.....

    Lg Doro

    AntwortenLöschen
  16. Die genähten Kürbisse sind traumhaft.
    Witzigerweise habe ich letzte Woche welche zugeschnitten, bin aber seitdem noch nicht damit weiter gekommen. Aber diese Woche möchte ich auch endlich neue Herbstdeko machen.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Patti,
    mit solch schönen Bildern beginne ich gerne den Tag.
    DANKE!

    Ganz lieben Gruß,Tonie

    AntwortenLöschen
  18. BRAVO...C'EST TRES JOLI...J'AIME BEAUCOUP CES CITROUILLES EN TISSUS...ET CE SI JOLI BLOG...MERCI...A BIENTOT...VALERIE...

    AntwortenLöschen
  19. I love all the fabrics you use. Where do you get them from I live in The NEtherlands and end up buying fabrics from USA but would love to buy online from shops in europe. Do you buy online? Thanks

    AntwortenLöschen
  20. Oh, wie schön...
    ...die Herzchen, die Waschbrettdeko,
    die Fliegenpilze ... alles wunderschön.Und wo gibt es den bei uns im Norden so lecker Pilze zu sammeln??? Verratet ihr euer Pilzrevier???
    LG und einen schönen Wochenbeginn
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Patricia,
    ach wenn ich deine blog-postings so durchlese und deine mit so viel Liebe genähten, gefilzten und gestickten Sachen so anschaue, dann frage ich mich immer warum schaffen es andere so fleissig zu sein. Warum haben die so viel Energie und Muse immer wieder neue herrlich Dinge zu zaubern..... Ich wünschte ich hätte auch so viel Elan um sooo unheimlich kreativ zu sein wie du! Deine Deko ist so einladend, da steckt so viel Fleiss und Energie drinn. Herrlich... aber besonders beneiden tu ich dich für die Steinpilze!!!! Lecker ich kann sie fast bis hierher riechen. Aber du, eine Frage habe ich noch an dich: Ich würde so gerne einen Wäscheklammerbeutel, welches an einem Metallbügel hängt nähen. So eines, das es auch von Green Gate gibt, die typisch, klassischen vintage Teile. Wüsstest du vielleicht wo ich den Schnitt dafür herbekommen könnte, gibt es da irgendein Buch in dem der Schnitt drinnen ist?... Ich freu mich auf deine Antwort pass schön auf dich auf....Grüsse *Marie*

    AntwortenLöschen
  22. wunderschön....einfach nur wunder, wunderschön....da kann der Herbst kommen bei so einer tollen Deko.
    Traumhaft.

    Lg Nadja

    AntwortenLöschen
  23. Boah - bei Euch wird man ja wunderschön empfangen... da kann man sich gar nicht sattsehen, an den vielen, sooo schönen Teilchen:-)

    Liebi Grüessli Sabina

    AntwortenLöschen
  24. bellissimo .... beautiful...
    kiss....Ilenia (italy)

    AntwortenLöschen
  25. Ach, bei dir ist es einfach fantastisch schön!
    Hast du das Kissen im Regal auch selber gemacht? Traumhaft! Verkaufst du sowas auch?
    Hier war es gestern auch so kalt. Stand auf einem Markt und musste sooo frieren. Da hatte mein Mann ein gutes Herz und mir die Gasheizung gebracht. Ich glaube, sonst hätte ich den Tag nicht überlebt.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und freue mich auf die nächsten Bilder!

    Biene

    AntwortenLöschen
  26. Wow, wunderschöne Stoffe und wunderschöne Deko. Das ist einfach nur zum dahin träumen... ;o)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Patricia, dass ist eine wunderschöne Herbstdeko. Ein Traum. Und die Stoffe.....da bin ich schon gespannt, was Du daraus zauberst. Wirklich alles supersuperschön!!!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Patti!!
    Weißt Du eigentlich,WIE lieb Du bist???
    Und weißt Du eigentlich,das Du sooo traumhafte Dinge zauberst,wie kein anderer???
    Weißt Du eigentlich,wie sehr ich Dich mag????
    Weißt Du eigentlich,was für ein traumhaftes Zuhause Du hast..durch Deine Zauberhände???
    Weißt Du eigentlich,WIE gerne ich da mal schauen würde???
    Es ist einfach alles hinreißend schön!!
    Und 1000 Dank für Deine soo herzlichen Worte bei mir!
    1000♥ensgrüße und einen dicken Kuß
    Schön,das es Dich gibt!
    Dein Fliegenpilzchen♥

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Pati,
    sooo wunderschön, sieht es bei dir aus !!!!
    ...und da sag nochmal, du bist kein "Herbsttyp"
    tztztz ...

    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  30. Oh was schöne Stoffe!1 Und deine Deko ist der Traum-wie in einem süßen klienen Lädchen! Du darfst gerne mal zu mir kommen und hier dekorieren!!!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  31. HILFE!!!!
    Liebe Patricia,
    habe schon 2 mal versucht dir eine E-mail zu schicken. Jedoch kommen die immer wieder zurück. Ich sende dir mal meine, vielleicht hast du ja mehr Glück als ich.
    marieogsean@bbsyd.dk
    Freue mich schon von dir zu hören!!!!
    Ganz liebe Grüsse *Marie*

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Pati
    Dein liebevoll dekorierter Eingang sieht wunderschön aus. Alles passt so schön zusammen und kommt so gemütlich rüber. SCHÖÖÖN
    LD Susanne

    AntwortenLöschen
  33. Hi Patricia!!

    So gorgeous things!! =)
    You should join me at an autumn market here in sweden next weekend..with all your lovely pumpkins..mushroms..and hearts!! Lovely things as always!! Are you selling them somewhere??=) Take care ..lots of love Malin xoxo

    AntwortenLöschen
  34. WOW, ist das einladend!!!

    Ich möchte auch SOFORT ALLES haben. Gerade heute habe ich mich entschlossen, dass ich UNBEDINGT ein paar kleine Flipis nähen möchte... mir fehlt leider ein Schnitt - welches Buch?


    PAti, es ist immer so schön, bei dir vorbeizuschauen!

    Ich drück dich.
    herzlichst, jaana

    AntwortenLöschen
  35. ps. Wonderful fabric you bought!! =)I would be soooo happy... to find straps like that...we dont have straps like that in sweden!! Do you want to know a secret??...I dont like autumn that much either!! =) Hugs Malin xxx

    AntwortenLöschen
  36. Ein Tram deine Stoffbeute und deine Herbstdeko ist wunderschön!!!

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  37. liebe pati,
    was für ein traumhafter eingangsbereich. die kürbisse sind total schön geworden und die pilze erst :o) mit den filzplättchen, das finde ich eine tolle idee, knöpfe hätten mir glaube ich auch nicht gefallen. das flügelherz ist ebenfalls ein traum geworden.

    ach pati, ich kann mich an deinen werken nie sattsehen, sie sind alle sooo schön!

    dieses schmuddelwetter mag ich auch nicht besonders gern. aber es hat auch sein gutes: mein 'gretchen' ist fertig geworden :o) wenn du mal schauen magst?!

    ich drück dich ganz feste und wenn wir beide um sonniges herbstwetter bitten, vielleicht klappt es ja :o)

    ganz liebe grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  38. meine liebe ! gibt eine eine hier,die mehr kommentare bekommt als du? ich freu mich total für dich,weil das meine theorie über dich bestätigt..dich muß man einfach gerne haben!ich kannmir dich fleissiges bienchen richtig vorstellen,wie du dort am fenster sitzt und arbeitest und nähst und stickst und einfach du bist.schön..


    alles liebe,deine sachen siknd allesamt wundervoll!

    deine crisl

    AntwortenLöschen
  39. Hello Patricia,
    I love the fabrics you bought in Hamburg! I am sure you will make the most beautiful things out of them! And those red-white mushrooms are so cute.Your entry, although not finished yet, looks so inviting. I like your style so much and you make such a beautiful things, I just love to watch your blog!
    Nice greetings!

    AntwortenLöschen
  40. "grüazi" liebe patricia
    herzlichen dank für deinen lieben kommentar auf meinem blog!
    dein eingang ist einfach traumhaft schön! alles ist so liebevoll und perfekt eingerichtet!
    freu mich "fast" täglich neues bei dir zu entdecken!
    herzlichst, carla

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Patricia, ich bin`s nochmal. Ich habe eine Überraschung für Dich auf meinem Blog und die darfst Du Dir gerne abholen.
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  42. Pati, ich bin sparchlos! Du stellst so unglaublich schöne Dinge her und mit einer solchen Liebe...das sieht man richtig! Ich kann immer nur staunen und lasse mich so gerne von Dir inspirieren!!!
    GLG, BINE

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Patricia,
    habe heute Deinen Blog besucht und ich finde es sagenhaft, was Du so alles genäht hast.
    Alles ist so passend und harmonisch dekoriert, SUPER !
    Ich nähe auch leidenschaftlich gerne, komme aber leider momentan nicht dazu, leider !
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen