Samstag, 20. September 2008

WIP, Tilda & Me ;o)

Was für ein schööööööner Samstag!!! Die Sonne scheint in jede Ecke des Hauses und man fühlt sich gleich anders...Gestern war es so trüb und zu allem Übel hatt' ich noch nen netten Migränenanfall... Doch heute ist alles verflogen und ich freu mich einfach auf das wunderschöne Wochenende...

What a beautiful saturday!!! The sun is shinnig in each corner of our house...I love it! Yesterday I had migraine, but today I'm well and sooo happy for this wonderful weekend...

Ein neues Langzeit-Projekt ist auf der Nadel...Ich liebe diese Farbkombi. Rot & aqua... Ich hatte letztes Jahr irgendwo im Blogland ein aus Hexagons gehäkelten Stiefel gesehn und mich in die Idee so eine Decke zu häkeln sofort verliebt...Und über den Herbst und Winter ist so eine Arbeit denke ich genau das Richtige :o) Das Muster mußte ich mir zurecht häkeln,aber nach nur 4 Mal aufribbeln saß es dann endlich richtig ohne zu spannen oder auszuleiern ;o) Bin wirklich gespannt wann ich Euch dann eine fertige Decke zeigen kann...

I have started a new longterm project. A new croched blanket...In red & aqua... I love this combination. I saw a crochet hexagons boot last year somewhere in the blogland and I was in love with these idea to make a hexagon crochet blanket... I think it's a right project for autumn and winter... I ask me when I can show you the finnished blanket ;o)











So und diese kleine Dame ist auch nun fertig (Tilda Schnitt). Hier wie versprochen die Fotos... Sie ist etwas schüchtern...hihi... Ich verstehe einfach nicht warum es nur Schneemänner gibt... Ich denke dort haben sich die Mädels einfach noch nicht genug emanzipiert...hihi... Oder habt Ihr schon was von einer Schneemädelsgang gehört??? Vielleicht bestehe ich aber auch nur auf Schneemädels weil ich nur unter Männern lebe? Hmm...wie auch immer ein paar werden noch folgen *grins*

And this little lady is finnished yet. She is a little bit shy ;o) I don't understand why there are only snow-mens...hihi... Where are the womans??? I think this snow-world isn't emancipated enought ;o) Or do you know a snowgirl-gang??? I don't know, maybe I wish for me snowgirls because I live only with mens... hihi... Three mens ;o) However I'll make more from the girls ;o)





In der nächsten Zeit wird es etwas ruhiger hier...Na ja posten werd ich schon, aber ich werde die nächsten Tage kaum Zeit zum Surfen und Blogschauen haben...Wir haben hier gerade soooo viel zu tun... Ich hoffe Ihr seid mir nicht böse wenn ich etwas weniger zum kommentieren komme...
Oh und hier noch ein Foto von mir...So manche von Euch hat nachgefragt ob ich mich mal zeigen mag...I liebe es zu fotografieren, nur nicht fotografiert werden ;o) Aber was solls...Hat mich doch mein Held gestern so total gedankenverloren geschafft zu knipsen ;o)

It will be a little bit quit here, but I'll post... I only don't have so many time for my bloglist the next days. We have soooo many work at home... I hope you can understand it, but I'm sure :o)
And here is a photo of me...I love it to photograph, but I don't like it to be at the photo ;o) But some o you want to see me - so here I am... My hubby have made it yesterday if I was in a brown study ;o)



I wish you all a wonderful and sunny weekend!!!
Take care and see you soon, Pati

Kommentare:

  1. Je ne sais pas crocheter et j'en rêve... Par contre trop jolie ta snowgirl, moi aussi, je ne vis qu'avec des hommes : 4 !! ;)
    Heureuse de te découvrir, bon WE à toi !!

    AntwortenLöschen
  2. Zut, j'ai cliqué trop vite, le message au dessus, c'est moi ! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Oh Pati - wie schön...und wie hübsch du bist...bin immer wieder erstaunt, wie, wann und was du machst...
    Liebe Grüße (leider hast du mir die Wolken geschickt...)
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Pati,
    du siehst auf dem Foto aus wie 16.
    Ich bewundere dich, wie du immer alles so schaffst. Kleine Kinder, einen Mann und Haushalt. Trotzdem zauberst du immer wieder aufwendige schöne Dinge.
    Bleib so, ich gucke immer wieder so gern in deinen blog.
    Schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie schön!!
    Der Anfang der Häkeldecke ist schon sehr vielversprechend ... und von Deinem Schneemädel bin ich total begeistert!

    AntwortenLöschen
  6. Alles sieht wunderschön aus!!!!
    Dir auch ein tolles Wochenende,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Your crochet is looking lovely, I shall look forward to the finished article. I start my knitting and crochet course next week but I think I'll need lots of practise until I am making such a pretty blanket!
    Best wishes
    Hen x

    AntwortenLöschen
  8. die häkeldecke ist schon jetzt ein traum, wunderschöne farbkombi. hege auch schon länger den gedanken, mich mal an so ein projekt zu machen. aber dafür muss ich wohl erstmal meine grundschul-häkelkenntnisse auffrischen ;o)
    liebe grüße
    ulli

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Patricia!

    Du bist wirklich wunderschön! Zu meinem "1-jährigen-Blog-Leben" werde ich wohl auch verraten, wer sich hinter "Sommerleben" versteckt.

    Und Deine Decke finde ich traumhaft! Diese Farbkombination finde ich auch toll! Gibt es dazu irgendwo die Anleitung?

    Und natürlich noch ein ganz, ganz dickes DANKESCHÖN für den Award, den Du auch mir verliehen hast! Es freut mich sehr, dass Du an mich gedacht hast.

    Wünsche Dir und Deinen Lieben noch ein (hoffentlich) weiterhin sonniges Wochenende. Auch bei uns heute Sonne satt! Herrlich!

    Ganz liebe Grüsse von
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Oh Ihr Süßen...Ich danke Euch ganz lieb :o)
    @Kirsten
    hihi...16???
    Das liegt wohl nur am Licht ;o) Bin ganze 32...Na ja fühlen tu ich mich ab und an aber gern wie 20 ;o)
    Ich grüß Euch noch mal gaaaanz lieb, Pati

    AntwortenLöschen
  11. dieses schneemädchen ist soooo süss... schöne farbauswahl und die knöpfe sind toll. und du kannst dich ruhig öfter ablichten lassen. ist doch nix zum verstecken. schönes wochenede...

    AntwortenLöschen
  12. Oh, I love your red and aqua blanket! That is going to be beautiful.

    Thank you for posting a photo of yourself - you are as lovely as your blog!

    Have a great weekend.

    AntwortenLöschen
  13. What a lovely blanket you are going to make, those colours are just beautiful.
    And that little snowman or girl it is almost a living character, so nice. You are so busy and you make such a beautiful things. I am sure you get a lot of energy back by making these things.
    By the way I like your picture in black and white, you look very pretty!
    I wish you a nice sunday and good luck with all you busy things!

    AntwortenLöschen
  14. Deine Häkelarbeiten sind immer wieder wunderschön. So ebenmäßig und die Farben ...........da fehlen einem die Worte.
    Bin begeistert von deinem Blog!!
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Die Häkeldecke wird richtig schön! Die Farb-Kombi finde ich so richtig frisch. Und die Schneefrau? Genial - warum so schüchtern - sie hat keinen Grund sich zu verstecken! :-)

    Dein Foto ist gut getroffen, ein bisschen nachdenklich und durch die Bearbeitung auch geheimnisvoll ...

    An dieser Stelle möchte ich mich auch ganz lieb für die Awards bedanken - habe es vorhin erst gesehen (wahrscheinlich war ich letzte Woche völlig mit Jacob's erstem Schultag beschäftigt ...)!

    Mit den FAQ's, das ist eine prima Idee!

    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  16. Hi Patricia!!

    Beutiful as a modell....=)
    Take care..

    hugs Malin xxx

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Pati,

    jetzt weiß ich WI die Sonne ist!!! ;-) Bei uns ist sie bestimmt nicht...

    Schön, dass du dich uns zeigst, hübsches Foto!

    Deine Häkelei ist bezaubernd, genau meine Farben! Und die Schneefrau - hübsch wie immer...

    Liebste Grüße, jaana

    AntwortenLöschen
  18. paaaaaaaaaaaaatti! was ist das für ein absolutes KUNSTWERK???? eine decke? neeee, neee, niemals nimmer...da würd ich noch nicht mal einen floh draufsetzen, ich würd sie mir an die wand nageln und hinter glas...um sie 1000jahre lang nur anzuschmachten :-)))
    verliebte lieblingsgrüsse, silke

    AntwortenLöschen
  19. Ach Süße..die Decke wird bestimmt ein Traum und Dein BIld...Zauberhaft...bist eben ne' Süße☻sag'ich aber doch schon die ganze Zeit☻
    Drück' Dich mega dolle!!!
    Bid bald!!
    Deine Biggi

    AntwortenLöschen
  20. Oh ich glaube die Häkeldecke wird wunderschön!! Eine tolle Farbkombi!! Und die Schneefrau ist ja wirklich putzig!! Und auf diesem Bild hätte ich dich gar nicht erkannt. Sieht ein bißchen wie in den 60er Jahren aus.

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  21. Hach sehr niedlich die kleine Dame...und das Deckchen sind einfach nur schön aus!!!!

    Lg Doro :)

    AntwortenLöschen
  22. hejhej da liegt was für dich auf meinem blog

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Pati,
    ich sehe die fertige Decke schon vor mir.Das sieht jetzt schon klasse aus.

    Ganz lieben Gruß,Tonie

    AntwortenLöschen
  24. Wie schön, mal ein Foto von Dir zu sehen!!!

    Und wie immer: wunderbare Projekte von Dir.
    Die Decke ist zum Verlieben - genauso wie die Tilda-Puppe (wie nett verstohlen die schaut!)
    Sehr gelungen und fabelhaft in Szene gesetzt!

    Ganz lieben Gruß, Anja

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Patricia, ich reihe mich ein. Die Häkeldecke sieht jetzt schon wunderschön aus und die Schneefrau...wunderschöne Farben, traumhaft. Dein Foto ist wirklich supergelungen. Bei Dir stimmt eben alles!!!Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Patricia!!!

    Wow, was für ein schickie Foto!!! Bin begeistert!!! DieDecke sieht ja schon wieder einfach nur rattenscharf aus... hab mich ja auch an einer Decke versucht, nachdem ich sie bei Dir hier mal im Blog gesehen hab...hab in Schweden auch ca. 3 Reihen voller Quadrate geschafft, aber nun lieg es, und liegt es und liegt es!!! Mal sehen, vielleich ist das Ganze ja in 3 Jahren mal fertig!!!

    Viele liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Patricia ,
    Ich bewundere Dein Talent!
    Ein Teil ist schöner als das andere.Ich könnte stundenlang in Deiner Seite verweilen !

    lg Heike

    AntwortenLöschen
  28. Pati, die Decke wird ein Traum - die Farben sind toll und sie sieht so fein aus - wieviele der Teilchen brauchst du insgesamt? Ist das Catania, die Wolle? Hihi und das Foto von Dir ist echt süß!

    GLG, Kati

    AntwortenLöschen
  29. So ein gelungenes Photo von Dir. Grandios! Ein Lob an Deinen Helden;-)

    Und die Decke wird sicher ein Traum, das lässt sich schon erahnen und die Tildadame darf zurecht schüchtern sein!

    AntwortenLöschen
  30. Deine Idee und wie du diese umsetzt ist einfach immer unglaublich schön. Die Decke wird wirklich ein wahres Kunstwerk.
    Schön dich einmal zusehen und du strahlst genauso viel Fröhlichkeit und Liebe aus wie all deine bezaubernd schönen Sachen.

    GLG Frieda

    AntwortenLöschen
  31. Deine Geduld muß grenzenlos sein! Ich könnte solch eine Decke nie machen. Ich hätte gerne eine *lach* in weiß-hellblau-beige das wäre so meine Farbmischung. Ich muß gestehen ich stehe nicht sehr auf Rot, aber diese Farbkombi ist wirklich ein absoluter Blickfang. Das Schneemädchen ist auch ganz bezaubernd. Eine Freundin von mir macht auch Tilda-Figuren, einen Schneemann hat sie auch schon gemacht. Ich werde Sie mal auf Deinen Blog aufmerksam machen... da kann sie mal stöbern :0) Ganz liebe Grüßis Mira!

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Patricia!
    Wir kennen uns noch nicht. Aber ich muss Dir sagen, Dein Blog ist so was von inspirierend. Klasse, was Du so machst. Auch Deine Dekos gefallen mir. Wo nimmst Du bloß die zeit her? Habe jetzt auch endlich einen eigenen Blog, den ich in der nächsten Zeit intensiv erweitern werde. Vielleicht magst Du ja mal reinschauen. Würde mich freuen. Übrigens: Ich wohne auch in der Nähe von Lübeck!
    Nordische Grüße, Beate

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Patricia,

    ich schaue täglich vorbei und hoffe immer was neues zu lesen oder zu sehen.
    Dein Schneefrau ist echt lieb. Bekommt sie noch eine Karottennase oder ist die versteckt???

    LG, Melanie

    AntwortenLöschen
  34. Hej
    Die Häkeldecke ist sehr schön. I have got a webtips. Ich möchte auch eine decke machen. But I have to learn how first :)
    http://www.garnstudio.com/index_lang.php
    Viele Grüsse Lotta

    AntwortenLöschen
  35. liebe pati,
    wieder einmal ein wundervolles projekt, deine häkeldecke. die farben finde ich auch wunderschön, sie würden perfekt in unser haus passen :o)

    deine schneemanndame ist zauberhaft geworden.

    und danke, dass du uns ein foto von dir zeigst, auf deinem avatar bist du ja recht 'versteckt' *grins*

    sei ganz lieb gegrüßt, wir machen jetzt erst einmal urlaub *freu*.

    drückerli,
    ute

    AntwortenLöschen
  36. Love your red and aqua blanket!
    Love your snowman!
    ...and what a lovely lady...

    AntwortenLöschen
  37. would you be willing to share the pattern for your afghan, or tell me where to find it?

    AntwortenLöschen