Sonntag, 26. Oktober 2008

A very long post :o)

Das wird heute wohl ein etwas längerer Post *grins*
Hab sooo viele Fotos zum zeigen :o)
Vielleicht ein Kaffee oder Glas Wein? Hach was würde ich Euch gern jetzt dazu einladen...

A long post today... I have made soo many pictures :o) Maybe a coffe or a glass of wine???

Moi kochani dzisiejszy post bedzie trochę dłuższy...Zrobiłam mnóstwo zdjęć w ostatnie dni... Może zróbcie sobie kawkę albo kieliszek z dobrym winkiem ;o) Chętnie bym was na to też zaprosiła... hihi...

*********************

Los geht es am Donnerstag... Das Wetter war so wunderschön und schwups hält uns nix mehr zu Hause... Die Jungs konnten sich im Schlosspark in Ahrensburg so richtig austoben...

On thursday we have spend the beautiful afternoon in the castle park Ahrensburg... It was so beautiful...

Zacznę od czwartku... Pogoda była przepiękna więc nic nie potrafiło nas zatrzymać w domku... Całe popołudnie spędziliśmy w zamkowym parku w Ahrensburgu... Chłopaki mogli sie wyszaleć bez granic ;o)


Und was haben wir in der Zeit als die Jungs tobten gemacht???
Einen schöööönen heißen Tee und die Sonne genossen :o)

In the time the boys could rioted we have enjoy the sun and a hot cup of tea :o)

W czasie jak chłopcy pozbywali się nadmiaru energi my siedziliśmy w słoneczku i piliśmy cieplutką herbatkę :o)





Der Freitag hatte schreckliches Wetter, doch am Samstag war der Tag um so schöööner... Kurzentschlossen gings in den Wildpark in Mölln... Dort ist es einfach traumhaft!!! Jedem der irgendwie in der Nähe wohnt kann ich nur empfehlen hinzufahren. Die Natur ist fast unberührt und der Wildpark OHNE Eintritt...Wo gibts das noch??? Ich habe knapp 200 Bilder gemacht hier nur eine Mini-Auswahl ;o)

On friday we have had terrible weather but on saturday it was really soooo sunny and wonderful. We had driven to a beautiful wild park in Mölln with untouched nature... It was fantastic!!!

Po piątkowej katastrofalnej pogodzie sobota była za to przecudna... Tak cieplutko i tak bardzo słonecznie... Dzien spędzilismy w wielkim i przepięknym parku w Mölln... Jest tam wiele zwierzątek a natura jest prawie nie naruszona... Kocham fotografować i zrobiłam prawie 200 zdjeć... Tujaj tylko dziewięć, ale myślę że potrafią chociaż po części pokazać piękno tego parku...


Und jetzt nun zum Kreativem... Ich hab Euch ja was für Naschkatzen versprochen ;o)
In verschiedenen Geschmacksrichtungen und ganz ohne Kalorien... hihi...

And here some of my new little cupcakes... In different flavor but without calories ;o)

A tu słodziutkie ciasteczka o różnych smakach... Chyba widać że lubie dłubać, co? Szydełko biorę ze sobą prawie wszędzie ;o) A cupcakes wspaniałe bo na bioderkach się nie odkładają ;o)






Wem die zu bunt sind oder zum "white shabby chic living" gibt es die auch in verführerischen Sorten wie La Crema, Chocolate oder Latte ;o)

When you don't like the cupcakes in colored here some who match to "white shabby chic living"... In many different kinds ;o)

No a jakby komuś były za kolorowe to tutaj kilka w czekoladowych i jaśniutkich odmianach... Pasuja świetnie do "white shabby chic living"...








Und hier noch ein Foto von meinem Blanket-WIP... Stand: 52 Hexagons und ein kleines Stück hab ich schon zusammengenäht, damit man sieht wie es mal aussehen soll :o)

Blanket-Wip: 52 Hexagons. I sewed a few together to see how it would look when it's finnished :o)

No i na koncu mój projekt na cięmną pore roku... Aktualny stan: 52 sześciokąnty i kilka już zszytych aby zobaczyć jak będzie kiedyś wygladał :o)

Also ein WOW wenn Ihr das bis hierhin wirklich gelesen habt :o) Ich drück Euch dafür!!!

Habt noch einen schöööönen Abend...

P.S. Apropo Blogrunde ;o) Meine letzte hat tatsächlich DREI TAGE gedauert...hihi... Aber ich habs geschafft und hoffe vom Herzen ich hab niemanden vergessen...

Hugs & Kisses, Pati

Kommentare:

  1. Liebe Pati!
    Wie schön, dass es euch wieder gut geht, ihr so einen wunderschönen Tag erlebt habt. Und wie immer, einfach wundervoll deine Handarbeiten. Liebe Grüße aus Österreich von Sabine

    AntwortenLöschen
  2. uiii das sieht ja alles schön aus. das muster für die häkelmuffins, hast du das selber entworfen oder hab ich das im tildabuch übersehen.. noch 9 tage und ich bekomme die letzen beiden tildabücher.. direkt aus schweden. unsere freunde kommen bald. was freu ich mich..und das es euch allen gut geht freut mich auch. bis dann
    redi

    AntwortenLöschen
  3. Ein WOW nur schon für`s Lesen???
    Mit welchen Attributen können wir denn Dich dann noch ehren???
    Ich find`s superkalifragilistisch-expealigorisch
    liebe Grüsse,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Pati,
    toll, was du da wieder gezaubert hast. Deine Muffins sind zum Anbeißen schön...gaaanz toll!!
    Dir und deinen Lieben noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Pati, das sind wieder soooo schöne Fotos. Einen Wildpark in Mölln? Das muss ich mir unbedingt merken. Und Deine Muffins, hmmmm lecker!!!! Sie sehen soooo wunderschön aus, egal ob bunt oder braun/weiß. Und Deine Decke wächst ja auch enorm. Ich freue mich schon auf das Endprodukt!!!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  6. ....oh Pati, oh maaaaahaaan, ich auch haben will......die sind ja soooooooo schön.....
    Bin froh, das es euch allen gut geht und ihr eine schöne Zeit miteinander hattet. Ich war heute auf dem Flohmarkt, auch schön. Habe auch ein paar Schnäppchen gemacht....die nächsten Tage mehr...
    Liebe Grüße
    Beate
    P.S......oh maaaaahn, sind die schööööhöön.....

    AntwortenLöschen
  7. Oh my god Patricia!! Sooo many wonderful things at the same time!!! =) The cakes are wonderful..and your sons looks gorgeous!! Enjoy your day..live..love...laugh!! =)

    hugs Malin xoxo

    AntwortenLöschen
  8. liebe pati,
    vielen dank für die schönen herbstbilder mit herbstsonne ... herrlich schön! bei uns hat es heute leider den ganzen tag geregnet :o(

    deine törtchen sind zum anbeissen schön geworden. ob bunt, ob schlicht ... ich liebe sie alle!

    deine decke wird mal wieder ein meisterwerk. die farbe nsind einmalig schön.

    sei ganz lieb gedrückt und bussi,
    ute

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Pati,

    Deine Posts können garnicht lang genug sein!
    Woher nimmst Du nur die Zeit? Ich glaube wenn ich jetzt auch noch anfange Muffins zu häkeln, dann bekomm ich mit meinem Mann ärger! Aber die sind sooooo schön. Vor allem die Naturtöne. Stellst Du sie in deinen Shop ein?

    Herzlichste Grüsse

    Anni

    AntwortenLöschen
  10. Hi Patricia!!!!

    Habe Deine Törtchen sehr genossen...den Kaffee dazu hab ich mir gedacht, und fand beides ziemlich lecker!! Hihi...

    Um die Decke "beneide"(Nein, nicht wirklich, denn Neid ist nicht schön...also freue ich mich mit Dir über die Decke) ich Dich ja!!! So ein gutes Stück hätte ich auch gern... hab ja nach Deinem Post mit der tollen Grannydecke gedacht:So etwas möchte ich auch... hab in Schweden gehäkelt... aber dann auch nicht mehr! Ich hoffe, dass der Winter ein wenig Zeit dafür bringen wird!! Allerdings weiß ich gar nicht, wie man die Stücke zusammen-näht oder -häkelt...mal schauen, hab ja erst ca.3 Reihen fertig. Ich kann mich nicht entscheiden, wie groß sie werden soll...

    So, hab noch einen schönen Abend!

    Viele liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  11. You are so talented - you make such beautiful things. You are an inspiration.

    AntwortenLöschen
  12. Die Cupcakes sind wunderschön!!! Ich wünsche mir ich könnte so gut häkeln...
    Liebe Grüße,
    Lorelei

    AntwortenLöschen
  13. Super schön! Hast du eine Anleitung für die Muffins? Ich hätte da so großes Interesse, schließlich gibt es bald wieder einen Kaufmannsladen zu füllen.
    LG Suse

    AntwortenLöschen
  14. Deine Törtchen sind ja bezaubernd. So süß und akurat. Ich bin mal wieder sprachlos! Und die Decke kann nur ein Meisterwerk werden!
    GLG, BINE

    AntwortenLöschen
  15. Oh, die Muffins sind ja wunderschön geworden, die sind eine Zierde für jede Kaffeetafel. Toll gemacht.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön diese Muffins! Die muss ich auch mal probieren - das richtige für den Kaufladen... Weihnachten ist ja bald ;-) Fragt sich nur, wo ich all die Zeit hernehmen soll - verrätst du hier mal deine Quelle, wo du die zusätzlichen Stunden orderst??? Vielleicht lohnt sich ja mal eine Sammelbestellung...
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  17. that place is beatiful! and are they your children? they are ADORABLE!!!

    also, those cupcake knits are so cute!

    AntwortenLöschen
  18. Oh Pati, das WOW gehört eher Dir! :-)

    Die Herbstbilder sind ganz ganz klasse, wunderschön! Lass sie Dir entwickeln und schau sie an, wenn die trüben Nebeltage kommen! Damit Du die schönen Herbst-Seiten nicht vergißt!

    Ich freu mich so, dass es Euch nach dem großen Schock wieder gut geht!

    Ich bin ja keine große Häkelfreundin - weder mag ich selberhäkeln noch fertig gehäkeltes - aber Deine Muffins sind sooo zauberhaft - ich glaube ich lass mich doch noch überzeugen! Vor allem, weil ich Deine Häkeldecke auch so schön finde :-)

    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  19. Jam,Jam... Patis Häkeltörtchen mit einem Häkelkakao und einem Klecks Häkelsahne was für eine Vorstellung.
    Aber mal im Ernst,die hast du richtig klasse gehäkelt.Na und deine zukünftige Decke wird ja auch immer größer du fleißige.

    Ganz lieben Gruß von Tonie

    AntwortenLöschen
  20. guten morgen und eine wunderfeine woche wollt ich nur wuenschen..

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,da hattet Ihr ja ein super schönes Wochenende! Deine Hexagone gefallen mir wirklich sehr gut. Die Fraben sind einfach klasse.
    Bis bald
    Christiane

    AntwortenLöschen
  22. Deine Bilder sind wie immer wunderschön geworden... u wie schön du häkeln kannst! Ein Traum! Vielleicht muss ich einfach ein bisschen mehr üben um so schön gleichmäßig häkeln zu können! Und sie sehen wirklich lecker aus! :)

    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  23. Sind die Sachen zauberhaft...das sieht sowas von genial aus...wunderschöne Arbeit.

    Schönen Wochenstart auch Dir...

    Lg Doro

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Pati,
    schön, daß Du mein Blog gefunden hast :-)
    Bei Dir ist es aber auch ganz zauberhaft. Die gehäkelten Törtchen sind allerliebst...
    Liebe Grüße und bis bald!
    Iris

    AntwortenLöschen
  25. Von mir aus hätte es jetzt noch gaaaaanz lange weitergehen können - ich trink meinen Kaffee doch immer fast kalt (soll ja schön machen ) und da hätt ich schon noch etwas Zeit gehabt.

    Aber die süßen Köstlichkeiten hätten jetzt schon sehr gut dazu gepasst! Wie schön Du häkelst, das bewunder ich sehr!!

    Gibts eigentlich noch eine Hüttenzauber-Fortsetzung bei Dir!?!?


    GLG Irene

    AntwortenLöschen
  26. Tachjen,

    was hast du denn da wieder was leckeres gehäckelt. Wow, meine Mutter hatte vor laaaaaanger Zeit auch sowas gehäkelt, so aus versehen. Und nun hast du hier mal wieder paar Inspirationen reingestellt ;). Danke.
    Deine Fotos sind ja toll, paar Anregungen habe ich auch geholt, wo wir mit unserer Tochter auch mal fahren könnten.

    Wünsche dir noch einen wunderschönen Wochenanfang.

    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Pati,

    danke schön für deine gute Besserungswünsche!

    Wenn es geht ich möchte ein paar Muffins nach Hause bestellen!! Eine Rosa eine braune oder lieber gleich das ganze Sortiment *grins*

    Die sind toll geworden!

    LG, Melanie

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Pati,

    wuuunderschöne Bilder.... da hast Du nicht zuviel versprochen! Deine Törtchen sehen zum Anbeißen lecker aus und sind traumhaft schöööön! Tolle Häkelarbeit, die Du da mal wieder geleistet hast!
    Dieses Hexagonprojekt würde mir persönlich allerdings echt den letzten Nerv rauben... *LOL*

    Ganz liebe Grüße!
    Antje

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Pati, also die Bilde sind wirklich traumhaft und man kann erkennen, dass ihr wirklich einen schönen Tag hattet. ( schön herbstlich:-))
    Und auch deine leckeren Törtchen schauen toll aus. Ach ich wünschte, ich hätte auch ein bisschen was kreatives im Blut so wie du.

    Ganz ganz liebe Grüße Tante Freddy

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Pati,
    ich hoffe, es geht Euch allen wieder gut! Hab erst jetzt von dem Unfall gelesen!

    Deine Bilder sind wie immer ein Traum! Ich besuch Dich immer wahnsinnig gerne, mit Deinem wunderschönen, kreativen bunten Blog!!

    Ganz hin und weg bin ich aber von Deinen "Muffins" und zwar besonders die "white shabby chic"!! Traumhaft! :)

    Wünsch Dir noch alles Liebe und ganz viele Grüße,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  31. hach wie schön, dass bei euch alles wieder gut ist! freut mich wirklich sehr!

    deine süßen dinger sind ja fantastisch! du häkelst sooooo ordentlich ..... wahnsinn!

    mach nicht zu viel und ruh dich auch mal aus!!


    glg, lina

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Patricia

    Was soll ich noch schreiben?...
    Erstmal schön, daß es Deinem Mann wieder gut geht!
    Einfach tolle Bilder.... und bei dem Anblick Deiner Muffins könnte man meinen, es steigt einem der Duft frischen Gebäcks in die Nase..... Einfach Wundervoll!

    Ganz viele liebe Grüße
    Micha

    AntwortenLöschen
  33. Hi Pati,
    schöne, dass es euch wieder besser geht. So schöne Herbstfotos.

    Liebe Grüsse Michaela

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Patricia,

    Deine Muffins sehen einfach goettlich und zum anbeissen aus.

    Toll machst Du das.

    Und die Herbstbilder sind ein Traum.

    Ich wuensche Euch noch eine schoene Woche

    Liebe Gruesse aus dem fernen Sri Lanka, wo es leider keinen Herbst gibt

    Yvette

    AntwortenLöschen
  35. Was soll ich sagen ...

    ... wunderschöne Bilder und Eindrücke!
    ... zuckersüße gehäkelte Törtchen!
    ... liebevolle Detail!

    Einfach nur ZAUBERHAFT!

    GGLG, Ines!

    AntwortenLöschen
  36. Pati, oh Pati!

    So viele süüüüüüße Muffins... Njammmmmm...

    Was bist du fleissig gewesen, chapeau!

    herzlichst

    AntwortenLöschen
  37. Wunderschöne Herbstbilder, da möchte ich doch gleich durch das raschelnde Laub toben.
    Und dann gemütlich zu den bezaubernden Muffins übergehen. Auch hier wieder toll arrangierte Fotos, die weißen "Tea"- Tassen gefallen mir sehr gut.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  38. Die Muffins sind der Hammer!!! HABEN WILL!!!!! ;o)

    lg, Christina

    AntwortenLöschen
  39. Wonderful pictures!!
    Wonderful cupcakes!!

    AntwortenLöschen
  40. Hmmm sehen deine Muffins lecker aus. Letztes Jahr habe ich auch mal einen gehäkelt. Und deine Elche finde ich auch soo süß!!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Patricia!

    Das geht gar nicht anders, als jedes Wort von dir zu lesen. Du zauberst nicht nur wunderschöne Sachen sondern verzauberst mich auch mit deinen schönen Texten. Schreiben ist wirklich überhaupt nicht so mein Ding.

    Wunderschöne Herbstbilder und deine leckeren Sachen finde ich zum Anbeißen schön. In die Häkeldecke habe ich mich so und so verliebt.

    GLG Frieda

    AntwortenLöschen
  42. i tuoi lavori sono molto belli.
    brava
    ciao
    fiore

    AntwortenLöschen
  43. i tuoi lavori sono molto belli
    ciao
    fiore

    AntwortenLöschen
  44. Wundervolle Bilder!

    Und die ersten Muffins, wo ich nicht nein sagen könnte, ich mag ja nix Süßes. Und ein Schmunzeln von mir, weil ich heute bei Andrea, in ihrem unmöglichen Laden war, also unmöglich, weil man unmöglich so viel Geld auf ein Mal ausgeben könnte um alles haben zu können, was man kaufen wollen würde *g* Und sie hat dort auch gehäkelte Muffins, und mein Gedanke war gleich, das wäre was für Patti;-)

    *wink*
    Betty, eben auf Blogtour

    AntwortenLöschen
  45. Hello Patti,
    What a beautiful pictures you made of your boys in those lovely surroundings. Those autumn colours are looking great!
    And you have been so creative again, I love those cupcakes very much, especially the natural colours and so nicely decorated.
    Your elks are so funny, I made them also but exactly like the ones in the Tilda-book. The way you changed them is so nice, I also want to make some elks in the "Patti-way"
    Have a nice weekend! And good to hear that your husband is recovering well.

    AntwortenLöschen
  46. Was für schöne Herbstbilder... Die Muffins sind ja total genial und deine Decke wird wohl wunderwunderschön werden:-)

    Liebi Grüessli Sabina

    AntwortenLöschen
  47. I love long posts, especially if there are alot of pictures!
    What a lovely outdoor trip you had!
    Nice surroundings and nice pictures...
    I also like your cupcackes alot. I would really like to make them, too. I have tried, but I do not have a pattern...

    I'm sowing alot these days. My hobbyroom looks like a factory!
    I have lend an old schoolhouse, and I will have a shop there until x-mas. I open Friday, 7th November... So now I must make many things I can sell.
    Much love from Marit

    AntwortenLöschen
  48. skoro byłaś u mnie to i ja odwiedzam Ciebie :) babeczki są cudne, jak Ty tak idealnie je wyszydełkowałaś, są piękne :)

    AntwortenLöschen
  49. Perfect cupcakes!! In all colors :)

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Patricia!
    Ich habe mich in deine zauberhaften
    gehäkelte Muffins verliebt.Trotz
    langem Suchen auf deinem Blog oder bei Eyba,habe ich nichts aber auch gar nichts gefunden,wo man/frau
    *Sie*kaufen kann....ich möchte nicht
    aufdringlich sein,aber besteht die
    Möglichkeit,vielleicht ein kleines
    süßes Törtchen von dir zu kaufen
    oder eventuell eine Anleitung.
    Ganz liebe Grüße,
    agnes

    AntwortenLöschen
  51. Oh Patricia!
    Die Muffins sind ja wunderschöööön!
    Darf ich Dich fragen, ob man die Anleitung beziehen kann, und wenn ja, wo??
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen