Dienstag, 15. November 2011

DIY - Chicken wire lampshade...

So die Sonne hat sich wohl erstmal verabschiedet :o(
Gar nicht so einfach bei dem wenigem Licht vernünftige Fotos zu machen...
Schon gar nicht abends... Doch genau da arbeite ich ja zu 90%...
Nun denn ;o)

Mögt Ihr auch so gerne drahtige Dinge wie Petra und ich?

Erinnert Ihr Euch an die Sodaflasche ( oder Syphon?) vorm vorvorletzten Post?
Ich besitze sie schon sehr lange... Ein Flohmarktfund...



Es war schon ewig mein Wunsch daraus eine Lampe zu machen, doch ich kam nie wirklich dazu. Nun hatte ich mich ihr endlich angenommen und jetzt freu mich wie ein kleines Kind ;o)



Auf dem Dachboden lag auch noch ein ausrangierter Lampenschirm... Hab den Stoff, na eher so ein weissen Plastikbezug abgemacht und dann Seite für Seite Hühnerdraht zugeschnitten. Etwas kniffelig wenn an den Ecken keine Verbindungen verlaufen aber es geht... Das untere Quadrat ist quasi lose und man muss sehr aufpassen dass alle Seiten gleich hoch werden, sonst wäre der Schirm am Ende schief ;o)




Zum Schluß noch etwas Silberfarbe, da das Gestell Messingfarbe hatte und schon kann die Fassung angebracht werden. Die entsprechenden Kabeln sind ohne weiteres im Baumarkt zu bekommen und solltet Ihr Euch nicht an die Elektrik wagen (es sind wirklich nur zwei Kabelchen) dann fragt bitte jemanden der sich damit auskennt :o)


Also ich mag sie... Am allermeisten die Farbe :o)

Habt einen schönen Tag!!!

Kommentare:

  1. Die Sodaflasche ist besonders schön, die Farbe wow!!!! und der Schirm cool aber hast Du dir nicht ständig in die Finger reingepickst???? auauauaa:-))))) Slicznie to wyglada:-) mam nadzieje, ze Cooki jest ok:-) Pozdrawiam cieplutko

    Syl

    AntwortenLöschen
  2. Einfach genial. Da bin ich sprachlos ;o)

    Herzliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Eine wirklich tolle Idee... und sieht klasse aus.

    Liebe Grüße

    PuNo / Monika

    AntwortenLöschen
  4. Wow, Ideen muss man haben. Sieht total klasse aus.

    liebe Grüße
    christa

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn...wie genial ist das denn !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. hey! Sieht toll aus....
    Schöne Idee!

    Viele Grüße!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. sieht klasse! Wow - tolle Idee - schöne Farbe die Flasche!
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Wow, hast Du Ideen! Das sieht total klasse aus. Wie hast Du denn den oberen Teil des Flaschenverschlusses abgeschnitten? Ich habe nämlich auch 3 schöne Siphonflaschen, zwei davon ebenfalls in einem sehr schönen Türkis und das wäre direkt eine Idee zum nachmachen.

    Übrigens finde ich alles schön was Du machst, Du bist sehr kreativ und vielseitig. Vor allem Deine Glasperlen-Taschenbaumler finde ich toll - so schöne Farben!

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja (die nur häkeln kann)

    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. super l'idée du grillage à poule !
    biz
    Nicolette

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nell,

    eine tolle Idee! Die Flasche an sich sieht schon super aus, aber als Lampe mit dem Drahtschirm ist es wirklich was Besonderes!Hast Du super gemacht!
    Dir einen schönen Abend!
    GLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  11. ...also die Lampe kannst du lange woanders suchen gehen ;o)!Der Fuss ist ein Traum und der Schirm absolut witzig ;o)!Ich wünsche dir ganz viele Stunden mit ihr ;o),alles Liebe,Petie ♥

    AntwortenLöschen
  12. ..supi schön.. vor allem mit dem Drahtschirm.

    Aber wie hast du denn die Flasche öffnen können?

    Ich hatte auch mal eine Idee mit diesen Flaschen, musste aber daran scheitern, dass sich die Flasche einfach nicht öffnen ließ!? Und das Teil bekomme ich auch mit ner Zange nicht ab..
    Hab sogar eine mit dem original ollen Wasser drin.. und das lauft auch nicht aus..
    Scheint ablolut dicht zu sein.. grumel..

    Nun muss ich halt weiterhin DEINE Flaschenlampe bewundern..

    LG
    Gina ☺

    AntwortenLöschen
  13. What a great Idea.. brilliant!

    compliments Nell


    Ayu

    AntwortenLöschen
  14. Auf deinem Blog finde ich so viele gute und schöne Ideen , vor allem die Glubschaugen sind ja witzig v.a mit dem Namen. Hi hi Hi
    Und nun so eine witzige Lampe vielen Dank für diene Inspirationen denn ich habe auch so eine blaue Flasche.

    Liebe Grüsse Stephanie

    AntwortenLöschen