Dienstag, 31. Juli 2012

Natural History & Science Museum...

So nur noch diese Woche und dann geht die Schule wieder los...
Wir haben die Sonnentage hier sehr genossen :o)

Nun aber noch die versprochenen Bilder der beiden Museen...
Solltet Ihr jemals London besuchen kann ich Euch wärmstens empfehlen diese beiden Museen zu besuchen. Das schöne i-Tüpfelchen dabei ist, dass der Eintritt in alle staatlichen Museen in London nichts kostet. Denn in England ist man der Meinung, dass Kunst jedem zugänglich sein sollte.
Und es sind keine langweiligen Museen, sondern gehören zu den schönsten der Welt!

Wir jedenfalls sind schwer begeistert...
Und los geht's mit einer Tour durch das Natural History Museum:


 Mit den Dinos ging es los







Das war ein beeindruckender Anblick


Auch hier war das Staunen riesig... 




Ein paar süßen Vögelchen konnten wir Hallo sagen ;o)



Nun ging es in der Earth Hall sehr spannend weiter...




Wir konnten die Entstehung eines Vulkans und deren Ausmassen beobachten



Sowie in einem kleinen asiatischen Shop hautnah ein echtes Erdbeben miterleben...
Das war definitiv ein Highlight!!!





Nun geht es es mit dem Science Museum weiter...
Hier hatten vor allem die Kids Spaß, denn es gibt dort unzählige Sachen zum Ausprobieren und testen... Man erfährt wie etwas funktioniert und warum...

Und mit einer Dampfmaschine geht es los :o)


Man bekommt einen tollen Einblick in die Technik der Vergangenheit




Sieht der nicht cool aus!!!




Noch im Erdgeschoss landet man dann mitten im Kosmos ;o)






Es hat sehr viel Spaß gemacht all diese technischen Spielereien auszuprobieren...

Wie wird man aussehen wenn man älter ist ? Was sagt unsere Stimme oder Haut über uns aus?
Stellt man sich unbekannten Dingen die man nicht sieht? Wie schnell ist unser Gehirn?

Es fällt schwer diese Halle zu verlassen ;o)




grins...


The secret life of the home...
Wie gesagt man erfährt wie und warum etwas funktioniert ;o)



Und dann ganz oben unter dem Dach...
Eine unglaublich tolle Ausstellung der Flieger, Flugapparate & Flugzeuge...
Da muss man definitiv öfters daran denken den Mund zuzumachen ;o)






Ich hoffe Euch hat die kleine Tour gefallen :o)
Hier noch die Links zu den Museen:

Natural History Museum
Science Museum
Wikipedia

So nächsten Montag geht die Schule wieder los...
Und somit der Alltag... Wir werden die letzten Tage noch mal geniessen und dann geht es hier wieder mit kreativen Dingen weiter...
Eins ist schon fast fertig :o)

Drücke Euch fest, Eure

Kommentare:

  1. Liebe Nell,
    danke für die schönen Bilder. Man fühlt sich, als wäre man selber in dem Museum. Wieso habt ihr schon Schule??? wir in Österreich haben noch einen ganzen Monat Ferien!!! Trotzallem freue ich mich schon auf deine kreativen Werke! Lieb Gruß Karen

    AntwortenLöschen
  2. ...so gerne würde ich dort nochmal hin. Ich habe vor über 30 Jahren meine Abschlussfahrt mit der Realschulklasse nach London gemacht und es tatsächlich nicht geschafft, Mann und Kindern das zu zeigen, was unser Lehrer uns in 10 Tagen London nah gebracht hat. Ich bin ihm heute noch dankbar dafür! Vor allem das Science Museum hatte es mir damal angetan...und dann noch kostenlos!
    Danke für die schönen Bilder...you made me day!
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. ...jep, nur noch ein paar Tage, leider....ich will noch gar nicht wieder los ;o)!Liebe Nell, die Bilder sind der oberhammer, ebenso die Museen,absolute weltklasse, herzlichen Dank für´s "mitnehmen" ;o) und ganz viele, liebe Grüße,Petie ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nell,

    danke für den tollen Tipp, die Bilder machen wirklich neugierig! Leider kam er für uns ein wenig zu spät, denn unser Sohn ist seit sechs Tagen aus England zurück!
    Wir merken es uns aber für's nächste mal!

    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  5. Hi Nell, very thank you museum trip,amazing,:)I say that My daughter's blog LookbookUnlimited is began broadcasting...I hope, you do support her:)))Have a nice day:))

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für die vielen schönen Fotos! Das wäre etwas für meinen Sohn. Er hat schon in Berlin die riesigen Dinosaurierskelette bewundert.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  7. lucky you...I would love to spend a day at that museum

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!!!
    Das ist ja der WAHNSINN... will auch hin!!! Schade, dass wir vor ein paar Jahren nur sowenig Zeit hatten, alles zu sehen! Aber eine REise nach London, setzte ich auf jeden Fall auf die Reiseliste ;-)
    Bin schon gespannt was du kreatives gezaubert hast...

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nell, danke für die schönen Bilder. Ich kenne auch einige Museen in London. Wir versuchen so alle zwei Jahre ein verlängertes Wochenende dort zu verbringen, weil uns die Stadt einfach sehr gut gefällt und ich habe eine Möglichkeit, dort ganz günstig hinzukommen. Ich weiß, es ist absolut toll und dann auch noch kostenlos. Die Engländer haben schon die richtige Einstellung dazu. Ich liebe England sowieso und war auch schon in Cornwall. Das ist soooo schön dort.
    Kann ich Dir nur empfehlen.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir die Tina

    AntwortenLöschen
  10. Ja, London ist eine der schönsten Städte der Welt.

    Liebe Grüße,
    deine Claro

    AntwortenLöschen
  11. Oh wow..was für tolle Bilder!!
    Bin absolut begeistert!!

    LG Doro

    AntwortenLöschen