Dienstag, 11. Dezember 2012

Chest of drawers remake...


Und wieder ein fertiges Stück :o)
So langsam arbeite ich mich durch die endlose To-Do-Liste.

Diesmal eine kleine Kommode, die ich vor längerer Zeit mal für 3Euro ersteigert habe (ursprünglich wohl ein Standart-Modell von dem Dänischen Bettenlager ;o)
Die Vorbesitzer hatten den Versuch gestartet sie hell zu streichen, nur leider mit den falschen Farben und das sah man leider auch... Deswegen wollte sie bei eBay damals ausser mir wohl keiner haben ;o)

Kaum zu Hause bekam nur die Ablagefläche einen rosa Anstrich, denn da war sie in sehr dunklem Braun gestrichen worden... So wartete sie dann lange bis ich jetzt endlich wußte wie sie aussehen soll...


Zuerst bekam sie einen erneuten Anstrich in weiss... Dann machte ich mich daran die Farbe wieder zu lösen. Das ist etwas was ich sehr gerne mache ;o)
Der Umgang mit einer Heissluftpistole braucht etwas Übung um heraus zu finden mit welcher Heizstufe wie lange man eine Stelle erwärmen darf um das gewünschte Ergebnis zu erhalten...

Zum Schluss kam noch ein GreenGate Wachstuch oben drauf... Nur neue Schubladengriffe fehlen noch, aber da lass ich mir Zeit um genau die richtigen zu finden ;o)




Ich weiss, dass es nicht jedermanns Geschmack ist, aber ich mag das extremer Abgenutzte sehr :o)




Der Spiegel ist ebenfalls ein 1Euro eBay Schnäppchen und hatte noch vor einer Woche die zauberhaften Farbe: Eiche Rustikal ;o)
Ein wenig weisse Farbe und nun ist es ein Traumstück!!!


So ich widme mich dann der nächsten Sache und wünsche Euch einen super schönen Tag :o)

Eure

Kommentare:

  1. Booo,das hast du ja schön hinbekommen!Mit dem starken Abnutzungsgrad stoße ich auch gern auf Widerstand...Deine Kommode sieht echt uralt aus dadurch!Und die Wachstuchidee ist toll!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nell,
    zauberhaft sieht es wieder bei Dir aus! Allerdings hast Du recht: mir ist bei der Kommode zuviel ab:-), aber bei Euch passt das eben gut. Der Spiegel ist wunderschön! Er hat eine klasse Form.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön geworden, die kommode und der spiegel!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nell,
    oh der Spiegel ist toll!!!
    Der Schrank ist auch super geworden. Ich persönlich hätte weniger Farbe wieder abgelöst, aber er soll ja Dir gefallen!! Und das Wachstuch oben drauf finde ich total hübsch!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  5. Hammer hammer hammer!!!! Süße:-))))

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr schöne Arbeit. Ich habe zwei Nachtschränke in einem ähnlichen Stil.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. elle est super belle ta commode !! j'adore cet effet vieilli, et le plateau à petites fleurs super beau, je viens de voir ce joli petit bonhomme de neige sur ton post précédent : il est trop mignon !!
    bises
    Nicolette

    AntwortenLöschen
  8. hallo liebe nell,
    das ist ja ein ding, ich hab auch grad ein olles küchentischchen wiedermal mit wachstuch betackert :)
    deine kleine kommode schaut nun supersüß aus! ich kann sie mir gut im vorher-zustand vorstellen, da haste wieder ganze arbeit geleistet, wunderschön!

    auch dein & und N und das lämpchen sind zuckersüß, ich habe nun auch schon zwei &s von dir :)))

    einen gemütlichen abend wünscht dir
    deine dana :o)

    AntwortenLöschen
  9. Ooh, Nell, sieht das schön aus.....

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Ein wirklich schönes Schränkchen finde auch ich =) . Aber sag mal was für Farben nimmst du denn wenn ich mal neugierig sein darf.

    Liebe Grüße MArlen

    AntwortenLöschen
  11. Während ich deinen Post lese schweift mein Blick durch mein Wohnzimmer. Hier steht auch so ein Schätzchen in Natur und unbehandelt. Ich glaube mein GöGa würde mich mich killen wenn ich auf die Idee kommen würde ;-)

    Sieht klasse aus. Sag mal, wie hast du den Spiegel bearbeitet? Wird der vorbehandelt und dann gestrichen? Was für Farbe nimmst du. Habe hier auch noch so ein Eichenschätzchen und finde ihn schrecklich.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Schnäppchen! Sie sehen beide richtig klasse aus nach deiner Farbkur, bzw. Entfärbekur.
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  13. ...na du liebe Möbelverzauberin, da hast du ja mal wieder ein Prachtstück geschaffen ;o)!Unser gemeinsames Käffchen habe ich im Hinterkopf,das wird noch ;o)!Liebste Grüße,deine Petie ♥

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nell,
    die Kommode ist so toll geworden. Ich habe auch noch so ein altes Schätzchen in Kiefer von einem schwedischen Möbelhaus. Die werde ich auch noch bearbeiten, aber erst im Frühjahr.
    Noch eine schöne restliche Adventszeit wünscht Dir die Tina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nell,

    die Kommode ist superschön geworden! Das "sehr" Abgenutze macht es aus, finde ich. Und die Idee, die Ablagefläche mit Wachstuch zu beziehen finde ich klasse!
    Und der Spiegel passt perfekt dazu!!!
    Dir ein tolles Wochenende!
    LG
    Anna

    AntwortenLöschen
  16. Love your beautiful blog! Ogni tua immagine è deliziosa.. ambienti dai meravigliosi toni pastello.. i am follow you!
    Ciao
    Bellalullo

    AntwortenLöschen
  17. I just accidentally found you via Pinterest and I am officially in love with you. So nice to meet you, Nell! I am adding you to my blogroll.

    xo Kristyne

    AntwortenLöschen
  18. You have a lovely blog! Love all the flowerprints everywhere, very pretty!

    AntwortenLöschen
  19. Precioso sitio!
    Con tu permiso me quedo para seguirte, te deseo una hermosas fiestas llenas de paz y armonía junto a tus seres más queridos!
    Abrazos infinitos desde Uruguay!

    ¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨★
    ¨¨¨¨¨¨¨¨¨**
    ¨¨¨¨¨¨¨¨¨*o*
    ¨¨¨¨¨¨¨¨*♥*o*
    ¨¨¨¨¨¨**o**♥*o*
    ¨¨¨¨¨**♥**o**o**
    ¨¨¨¨**o**♥***♥*o* “
    ¨¨¨*****♥*o**o****
    ¨¨**♥**o*****o**♥**
    ¨******o*****♥**o***
    ****o***♥**o***o***♥ *
    ¨¨¨¨¨____!_!____
    ¨¨¨¨¨\_________/¨¨¨@

    http://perfumederosas-cristina.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  20. I wish you and your family a MERRY CHRISTMAS!

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Nell, ich bin zufaellig hier gelandet und jetzt hab ich eine frage an dich :D und zwar sind wir gerade dabei unsere Farm zu renovieren die wir kuerzlich gekauft haben. Die kueche ist gar nicht mehr schoen und ich moechte neue unbehandelte cabinets kaufen. Hast du eine Idee wie ich die am besten auf altmodisch, bauerlich, bearbeite???? vielleicht einen Link oder so?

    Vielen Lieben Dank!
    Nicole
    http://www.blog.windgefluester.net

    AntwortenLöschen
  22. *★Merry★* 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ ˛ •
    • 。★Christmas★ 。* 。
    ° 。 ° ˛˚˛ * _Π_____*。*˚
    ˚ ˛ •˛•˚ */______/~\。˚ ˚ ˛
    ˚ ˛ •˛• ˚ |田田|門| ˚

    AntwortenLöschen